1

400 € als Kunslehrerin an einem Gymnasium ?

Frage von FraZa FraZa

Hallo

Meine Mutter hat ein Angebot von einem Gymnasium bekommen. Sie soll Kunstlehrerin werden .... jeden freitag 2 Doppelstunden also 1,30 h + 1,30h = 3h
dass wären dann 3 Stunden in der Woche und im Monat dann 12h

Sie würde dafür dann 432 € netto bekommen

Ist das wenig, normal ,viel ??
würdet ihr anehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Da es ja auch mal 5 Donnerstage in einem Monat geben kann, rechnet man in der Praxis ein Gehalt wie folgt in einen Stundenlohn um: 432 EUR x 3 Monate : 13 Wochen : 3 Wochenstunden = 33,23 EUR pro Zeitstunde - WOW!! Würde ich sofort annehmen. Ist aber kein 400EUR (minijob), da Gehalt über 400 EUR. Wobei der Zwitaufwand zur Vorbereitung der Schulstunden auch damit abgegolten wird.

• 3
    Antwort von bulli66 bulli66

dies ist eine sehr gute bezahlung.

• 3
    Antwort von christina1985 christina1985

jo würde ich sofort

• 2
    Antwort von karlatwo karlatwo

Das ist viel

• 2
    Antwort von cara1002 cara1002

Ich glaub ich werde Lehrer auf Minijob-Basis :-P

• 2
    Antwort von 1337King 1337King

432:12=36€ pro stunde oO

Kommentar von FraZa FraZaFraZa

ist das viel ?

Kommentar von 1337King 1337King1337King

LOL das ist verdammt viel!boa 36€ XDD ich werd kunstlehrer oO

• 0
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

OK!!! Wo ist denn jetzt hier die versteckte Kamera??? Wenn das mal nicht ein Scherz war oder gar eine Matheaufgabe! Mensch Leute wo lebt ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich so einen Scheiß???

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Vorsicht - die reine Stundenzahl für den Lehrbetrieb sagt rein gar nichts über den tatsächlichen Zeitaufwand aus, der mit dem Lohn abgegolten ist! Bei 3 Wochenstunden ist wenigstens mit weiteren 3 WStd Vor- und Nachbereitung zu rechnen, zudem kommt u.a. die Teilnahme an Sitzungen des Lehrerkollegiums hinzu, sowie ggfs. weitere Allgemeinaufgaben (Aufsicht).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.