2

400 € Job ist Hölle für mich - was soll ich tun?

Frage von Logis Logis

Hallo werte Community,

momentan bin ich arbeitslos und mache einen 400 € Job. Dieser ist allerdings die Hölle für mich und stresst mich komplett. Ich würde gerne damit aufhören, doch auch nach 100+ Bewerbungen hat sich für mich noch keine Stelle aufgetan.

Wenn ich kündige, bekomme ich 12 Wochen das AL-Geld gesperrt. Was sollte ich am Besten tun, um aus dem 400 € Job rauszukommen? Einfach nicht mehr hingehen und auf die Kündigung von deren Seite warten?

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten, zynische und dumme Kommentare werden gelöscht. Wer auf die 5 Punkte scharf ist, soll sich gefälligst anstrengen oder eine andere Frage suchen. DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

>Wer auf die 5 Punkte scharf ist, soll sich gefälligst anstrengen oder eine andere Frage suchen.<

wenn du deine frage so stellst,darfst du dich nicht über die anrworten wundern.

übrigens,du kannst nichts löschen sondern lediglich beanstanden.

• 2
    Antwort von Schnuffeltiger Schnuffeltiger

Wie wärs wenn du mal zu deinem Berater bei der ARGE gehst und ihn um Hilfe fragst? Vielleicht könnt ihr euch friedlich einigen. Erkläre ihm alles genau und sage ihm was du statt dessen machen möchtest. Vielleicht erkundigst du dich im Vorfeld ma, wo eine passende Stelle für dich frei wäre. Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen ;-)

• 2
    Antwort von Moltobene Moltobene

ein 400€ Job wird doch nur aufs AL-Geld angerechnet.Du kannst nur 165€ behalten.Das hat nichts mit einer Sperre zu tun.

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

Vielleicht sollstest Du Deine Bewebungschreiben etwas überarbeiten , manchmal hilft es wenn man eine Gute Bewebung schreibt , einen Job zu bekommen, ich wünsche Dir viel Glück

• 1
    Antwort von chikipiki chikipiki

Hi,ich würde sagen, dass selbst kündigen kannst du nicht - die Variante können wir sofort vergessen, weil in dem Fall wird AL sofort gestrichen. davon aus: 1.gesetzliche Regelungen existieren nicht.bleiben nur nicht gesetzliche....ob du die eingehen willst? wenn ja: a)möglichst viele krankmeldungen b)ständige verspätungen c)schlechte Arbeitsleistung d)so viel wie möglich rauchpausen u.s.w. also alles mögliche tun, dass dein Chef dich rausschmeisst. Das wusstest du auch selbst,oder?Grüß.

• 1
    Antwort von Kristallstahl Kristallstahl

Versuche es mal bei einer Zeitarbeitsfirma. Die suchen immer Leute. Dann müsstest du auch den Job nicht mehr machen. Aber warum stresst es dich so? Was hat sich verändert seit deinem Anfangen?

• 0
    Antwort von Tulpe44 Tulpe44

Frage dich selber erst , was stinkt dir an dieser Arbeit und wie kann ich es ändern . Warum hast du den Job überhaupt angenommen , kam er von der ARGE ? Wenn ja , sprich dort vor .

• 0
    Antwort von Buchbinder Buchbinder

Hallo!

Was würdest du denn gerne beruflich machen?

• 0
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Wenn Du nicht mehr arbeiten gehst und so die Kündigung prozierst, kann Dir auch das Alg II gestrichen werden. Das ist dann nämlich wie selbst kündigen.Was ich nicht verstehe, ist, warum Dich ein 400,00 €-Job nervt. Das können doch nur ein paar Stunden am Tag sein. Was sollen denn die Leute sagen, die den ganzen Tag arbeiten gehen. Suche Dir doch einen anderen 400,00 €-Job, wenn Dir der jetzige nicht gefällt. Davon gibt es doch mehr als genug.

Kommentar von Kristallstahl KristallstahlKristallstahl

Da hast du recht. Es sind zwischen 12 und 15 Stunden die Woche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.