1

400€ Job ?

Frage von Casrper Casrper

Guten Morgen Community,

ich muss jetzt 1 jahrlang, um mein Leben während dieser 1jährigen schulischen Ausbildung zu finanzieren, einen 400€ Job machen.

Da ich aber 5 tage die Woche Vollzeit schule/Praktikum habe frage ich mich welcher job am geeignetsten für diese Situation ist und ob man wirklich am ende 400€ rausbekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von christanuss christanuss

Zu machen ist das schon. Ich habe auch auf 400,00 € - Basis mit einem Stundenlohn von 9,50 € gearbeitet hauptsächlich am Wochenende. Die Frühschicht ging von 6.30 - 15.00 und die Spätschicht von 12.00 - 20.30 . Je nachdem wie man mich brauchte. Meistens drei Wochenenden. Habe auch keine richtige Ausbildung aber es war wunderbar aber anstrengend. Ich würde mir das gut überlegen viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Du weißt aber schon, dass Du nur dann einen 400€ Job machen kannst, wenn Du noch jung genug bist um Dich Familienversichern zu können, ansonsten bist Du NICHT krankenversichert.

Kommentar von Casrper CasrperCasrper

Bis 25 kann ich mich noch über meine eltern versichern, da ich ja für ein jahr in ausbildung bin. also - märz 2012 dann werde ich 25. Bafög reicht zum leben leider nicht, somit habe ich keine wahl.

• 0
    Antwort von Dobioh Dobioh

Guck dich nach Aushilfstellen (vor allem im Einzelhandel) um, gibt meistens so 6 Euro die Stunde, wären dann 3-4 Stunden pro Tag um auf die 400 zu kommen (5Tage Woche, meistens kann man aber auch Samstags),

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Da hast du dir aber was vorgenommen. Wann willst du dich erholen und wann willst du lernen? Am Wochenende Sa und So komplett arbeiten bei einer gut bezahlten Stelle, das sollten 400 Euro bringen. Dir wünsche ich dann nun einfach viel Durchhaltevermögen! Ach, vielleicht privat auf alte/behinderte Menschen aufpassen. Kellnern, Altenpflege etc. bringt ja meist nie so viel......

Kommentar von Casrper CasrperCasrper

das ist aber meine einzige chance.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.