1

400 €- Minijob

Frage von Maros Maros

Hallo Leute,

Ich bin 17 jahre alt und fange morgen mit meinem 400€ job an und habe dazu eine frage:

Kann ich auch überstunden machen und die auch ausgezahlt bekommen und wird mir das vielleicht vom arbeitsamt abgezogen oder kann ich die überstunden bezahlung behalten ?

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Überstundenbezahlung solltest du schon angeben. Wenn dein Arbeitgeber sie dir aber  "schwarz" auf die Hand auszahlst erfährt das, wenn du Glück hast , niemand. Wenn aber doch ........musst du und dein Arbeitgeber nachzahlen.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Alles was über 400 Euro hinausgeht ist voll Steuer und Sozialpflichtig.Wird das auf der hand bezahlt , ist das Sozialbetrug und wird bestraft.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Wird abgezogen, dazu gibt es ja die Minijobregelung. Mit Überstunden ists halt ein Maxi-Job.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.