Frage von lanadelcobain, 40

40 tage perioden pause?

Hallo ich habe die letzten 4 male bei meiner perioda dazwischen immer 40 (!) Tage auszeit. Wieso ist das so?! Ist das schädlich?

Antwort
von Potatone, 19

Wenn du im allgemeinen noch nicht alt bist, bzw. deine Periode noch nicht lange hast, sind soche Unregelmäßigkeiten normal. Sollte das dennoch weiter so gehen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Manche Frauen haben einen längeren oder kürzeren Zeitraum zwischen ihren Blutungen, manche haben Schmerzen, manche nicht, bei den einen dauert sie 3 Tage, bei den anderen 7 Tagen. Mach dir also keine Sorgen, sie nicht in dem Maße zu haben wie der Durschnitt, ist nichts schlimmes, solange du sie überrhaupt hast ;)

Antwort
von Viktoria15rus, 16

Also jeder Körper ist anders aber 40 tage ist schon eine sehr lange Zeit, hast du vielleicht deine Ernährung umgestellt (also weniger gegessen)? Bei mir brauch es länger, dass meine Periode kommt, wenn ich über einen längeren Zeitraum weniger esse. Aber es kann natürlich auch viele andere Gründe haben. Schädlich ist es so weit ich weiß nicht.

Antwort
von GreekyBash, 17

Kann schnell mal vom Stress kommen. Falls du dir aber sorgen machst, dann schau mal beim Frauenarzt vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community