1

40 Stunden pro Woche Schule

Frage von AgatheDELUXE AgatheDELUXE

Findet ihr es übertrieben, 40 Stunden in der Woche Schule zu haben? Ich mein, das ist ja schon mehr als viele Erwachsene in der Woche arbeiten...

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r AgatheDELUXE,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

das ist ja schon mehr als viele Erwachsene in der Woche arbeiten
    lach
    Wir mußten früher auch Samstags zur Schule.

Kommentar von AgatheDELUXE AgatheDELUXEAgatheDELUXE

Dafür aber jeden Tag nur 5 Stunden...

6 Tage mal 5 Schulstunden =30 (!) Schulstunden

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Wir hatten auch mal 6 in der Woche

Kommentar von tartibuu tartibuutartibuu

du machst deinem namen ja alle ehre

• 0
    Antwort von lulu333 lulu333

kaugummi kauen oder gummibärle

• 0
    Antwort von berchrist berchrist

eine Schulstunde sind doch nur 45Min. oder? Also doch nur 30 Std. Plus Pausen. Für welche Klassen gild diese Regelung?

Kommentar von AgatheDELUXE AgatheDELUXEAgatheDELUXE

Ja, 45 min.

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Im neuen G8 in Bayern fällt auf die elfte Klasse meines Wissens nach 38 Unterrichtsstunden. Das sind zwar 45-Minuten-Stunden, aber mit Hausaufgabe usw. ist das schon eine ganze Menge finde ich.

• 0
    Antwort von Skydiverin Skydiverin

also ich hab 35 Stunden pro Woche Schule. 5 Stunden mehr wären schon übel. Machbar? ja, übertrieben? oh ja

• 0
    Antwort von Zwiebelbaguette Zwiebelbaguette

Ja, ich finde 35 std. auf ner " normalen " Schule schon zuviel! Und dann noch Hausaufgaben :|

• 0
    Antwort von sanlikeshine sanlikeshine

Wer hat 40 Std. in der Woche Schulee...des is ja total übertrieben...des kann man doch gar ned überleben -.-

• 0
    Antwort von Karileinchen Karileinchen

ich bin pro Woche 49 Stunden in der Schule… Halbinternat jedem das seine ich hab nichts dagegen

• 0
    Antwort von DiiDyy DiiDyy

stunden oder schulstunden? wenn das erste dann jaaa!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.