Ich habe mir vor zehn jahren ein haus gekauft und bei der bank ein darlehen und ein bausparer dafür abgeschlossen. jetzt läuft die zinsfestschreibung für das darlehen aus und die bank bietet mir jetzt,beide zusammen gepackt ,dafür ein annuitätendarlehen an . die vorherigen darlehen wären nur bis 2030 gelaufen, der Bausparer sogar nur bis 2018, aber wenn ich jetzt das annuitätendarlehen nehme läuft das bis 2040. zwar mit niedrigerer monatlicher Belastung aber ich wollte eigentlich nicht noch 10 jahr länger zahlen. wer kann mir rat geben? und ist das eigentlich so in ordnung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Selbst wenn die monatliche Belastung für dich niedriger ist aber Fakt ist das die Bank noch mehr Geld aus dir rausholt wenn das Darlehn noch 10 Jahre länger läuft. Tipp. Such dir eine andere Bank mit der du einen neuen Kreditvertrag aushandelst. Die neue bank kümmert sich auch um die Formalitäten mit der alten Bank. Erkundige dich im Netz über Bausparkassen und ihre Konditionen. Ansonsten geht das auch über die Verbraucherzentrale. Aber immer mehrer Angebote einholen und vergleichen.