Hallo!
Habe 40 Jahre alte Holzfenster am Haus, noch ganz gut in Schuss, insgesamt 23 Stück. Wollte sie eigentlich austauschen, aber nach den Kostenvoranschlägen diverser Fensterbauer könnte ich auch gleich das Haus wegsprengen ;-)
Nun ist der Plan, die alten Isolierfenster gegen Doppelverglasungen neuester Generation auszutauschen, also die alten Fensterstöcke und -rahmen drin zu lassen (Leistenbreite jeweils 3cm, das müsste gehen). Jetzt muss ich die Fenster ja auch irgendwie an den Rahmen abdichten, da liegt ja jetzt momentan noch Holz auf Holz. Tesamoll will ich nicht, da kleb ich jedes Jahr neu. Die Silikonidee hab ich hier auch schon gelesen, kann mich irgendwie nicht überzeugen.
Was haltet ihr davon, mittels einer Einfräsmaschine selber die Rahmen anzufräsen und Schlauchdichtungen zu verlegen (zweifach). Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Was gab es für Probleme? Oder sollte man das lieber einem Bautischler überlassen? Oder hat jemand noch eine ganz andere, bessere Idee?
Vielen Dank im Voraus für viele Antworten :-)
Viele Grüße, Hannes
Diese Frage teilen