Leider liegt mein Geburtstag nicht so toll - Heiligabend. Wer hat eine schöne Idee? Mottoparty oder lieber ein Frühstück??? Eingeladen sind Verwandte, Bekannte, Freunde und Nachbarn.
40. Geburtstag und originelle Idee gesucht - wo und wie feiern auf Heiligabend?
Antworten (7)
-
2Antwort von
n1979bn1979b
Schwierig, da viele ja vielleicht doch an diesem Tag ein besinnliches Familienfest machen wollen.
Ich sehe drei Möglichkeiten, entweder ein toller Brunch am Heiligabend oder sogar am 1. Feiertag (nachträglich).
Oder du lädst so richtig zum weihnachtlichen Essen (Ente, Raclette...) ein mit anschließender lockerer Party.
Oder du lässt jeden erstmal sein Weihnachten feiern und lädst dann ab 21.00 Uhr ein... mit Snacks, Fingerfood, Sekt... - das fände ich persönlich die schönste Lösung!
-
1Antwort von
Daisy69 Hallöchen, bin zwar etwas spät dran aber vielleicht hilft es Dir noch. Habe auch das Problem werde einen Tag vor Weihnachten 40. Am Geb. selber mache ich nur so einen kleinen Kaffeeklatsch und die richtige feier steigt an Silvester. Ist für Freunde und Verwandte mit Kindern besser weil die wollen ja Weihnachten richtig genießen!
-
1Antwort von
sturmhoehesturmhoehe
Ich würde ein nettes kleines Frühstück machen. Ein paar mediterrane Brotaufstriche, schönes Ciabattabrot, Grünzeug und Obst. Nicht so spät, denn die meisten wollen sicher noch etwas für den Abend vorbereiten und es stehen sowieso "schwere" Tage bevor. Und dann vielleicht zum gemeinsamen Spaziergang einladen, denn das pustet den Kopf nochmal durch und frische Luft tut eh gut - egal, wie das Wetter ist. Vielleicht gibt es ja auch schon ein schönes Konzert in der Kirche? Oder Du lebst in einer Stadt, in der sich eine kleine Stadtrundfahrt im Bus lohnt? Da könntest Du dann das Frühstück dorthin verlegen - gibt es für jeden so eine "Vespertüte" wie früher. Ist spannend, luistig, es darf gegaupelt (getauscht) werden und es ist für alle Eingeladenen zeitlich begrenzt (2 Stunden) einzuschätzen. So dass sie keine Angst haben müssen, dass ihnen ihr Heiligabend verloren geht. Vorteil für Dich: die Wohnung bleibt sauber :-).
-
-
1Antwort von
leandra6leandra6
Ich würdeein Sektfrühstück organiesieren mit Häppchen u.s.w.denn am Heiligabend wollen viele bestimmt auch mit ihrer familie abends alleine feiern
-
1Antwort von
frastaftfrastaft
Heiligabend, ob die Gäste da Zeit haben und mit guter Laune kommen? Ich würde die Party wahrscheinlich verschieben.
-
1Antwort von
newbeatsnewbeats
Ja deine Vorschläge sind doch ganz toll. ODer du lässt es dir gut gehen und machst zB ein aussergewöhnliches Event mit wie bei Jochen Schweizer Happy Days usw
-
Tolle Idee!