Hallo, ich bin immernoch total gereizt von meiner heutigen Zugfahrt. Ich habe mir zu Beginn der Ferien das Sommerferienticket gekauft, mit dem man so oft wie man will fahren kann in Schleswig-Holstein und Hamburg. Ich bin heute die Strecke von Rendsburg nach Nortorf (circa 20 km) gefahren , wie ich es schon sehr oft gemacht habe und einfach die Karte vorgezeigt habe. Heute kam ein neuer Schaffner. Als er nach der Fahrkarte fragte, zeigte ich sie auch sofort. Danach fragte er mich überraschenderweise nach meinen Personalien ( dazu muss man sagen, dass man auf dem Ticket seinen Namen und Geb.Datum angeben muss ). Ich hatte nur blöderweise keine Personalien dabei. Was war? Er zieht mir das Ticket ein, nimmt meine Personalien auf und sagt, dass ich bald 40 euro bezahlen müsste. Bitte??? Könnt ihr euch vorstellen, wie sauer ich wurde? Ich bezahle 40 euro für dieses ticket und es wird mir eingesackt , weil ich ohne Perso fahre, und muss dann noch 40 euro strafe zahlen?
Wie stehen da meine Rechte? Glaubt ihr, es würde was bringen da mal anzurufen oder eine Mail zu schreiben? Ich bitte um ernsthafte Antworten , niciht um welche die auf Punkte aus sind!
Vielen dank im Vorraus !
das würde ich ja gerne machen.. aber die haben jetzt ja mein Ticket schon eingesackt !
ja aber du hast bestimmt ein schriftbeleg bekommen nimm das mit und verlang dein ticket zurück
nein habe ich nicht.
gar nichts kein beleg wo du hin überweisen sllst oder sowas ? das ist aber seltsam ...er muss dir etwas schriftliches geben
ne also ich sollte ihm meine anschriftsdaten geben. also gehe ich mal davon aus dass ich post bekomme.