7

40'er Schilder

Frage von tommi36 tommi36

Wir haben - wie soviele Andere vermutlich auch, so einen umfangreichen Schilderwald. Nun ist mir aufgefallen, daß die Stadt ziemlich einfallslos ist. Es gibt nämlich nur 30'er und 50'er Schilder hier. Das kann ja gar nicht sein. Physikalisch gesehen ist es eher unlogisch, daß man die Stelle nur mit 30 oder 50 passieren kann. Ich hab einen Selbsttest veranstaltet und kann schwören, daß man die Stellen, die mit 30 ausgeschildert sind, locker mit 135 schafft, mehr hab ich leider nicht getestet, halte es aber nicht für unmöglich. In Frankreich ist das z.Bsp. ganz anders: Da hab ich auch mal mißtraut und bin an einer Stelle (30) mit 60 gefahren. Das hat geknallt und mich fast in die Böschung geworfen.

Ergo: Deutsche Beamte lügen! - Was mich aber wundert: Warum lügen die keine 40'er Schilder oder 42,5'er Schilder dahin? Warum immer nur 30, 50, 80,100, 130 ?? Haben die im Strassenverkehrsamt keine anderen Zahlen kennengelernt? Oder kennen die evt. den realen Zahlenraum nicht und haben nach der Lehre von den natürlichen Zahlen (ca. Grundschule 3. Klasse) und da ja auch nicht alle, sondern nur einen Auszug, mit dem Lernen abgeschlossen? Fragen über Fragen, wer weiß dafür eine plausible Antwort?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r tommi36,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von onomant onomant
    Dickes B
    Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

Thx, das war mir ein HA wert!

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Lieber Tommi!

Du hast hier ein sehr berechtigtes Anliegen vor gebracht. Aber Du musst Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse der richtigen Stelle vorlegen. Wenn Du wirklich mit 135 Sachen durch eine Tempo 30- Zone fahren kannst, solltest Du das filmisch dokumtieren und der Polizei vorlegen. Die grünen Jungs von der Trachtengruppe, werden dann sicher mit schwarzem Edding eine 1 vor die 30 malen.

Schnuffel: 1. die grünen Boys sind nun blaue Boys (hab selber mit einem angestossen) 2. Es geht nicht um die Frage, ob der MX5 135 fahren kann, sondern vielmehr darum, warum die STVO-Typen scheinbar ein begrenztes Zahlenvermögen haben...... und 3. Gerade vor den Wahlen sollten wir evt. mal nachdenken, ob wir den Politikern nicht mal nahelegen sollten, daß auch in Strassenverkehrsämtern bestimmte Mindestanforderungen gestellt werden - Irrtum ist nämlich, daß Du Deinen Lappen nur verlierst, wenn Du Mist baust, es reicht, wenn die Damen und Herren im STVA Zweifel haben... Da reicht schon ein Anruf vom Nachbarn.....

• 2
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Ich hab mich mehr darüber gewundert, dass bei uns eine Strasse gebaut wurde, einspurig, links und rechts ein Graben und dann steht da ein Überholverbotsschild?!

loool der ist auch gut!!!! DH

Kommentar von Vollkornkeks VollkornkeksVollkornkeks

LOL - so was gibt's? Cool.

• 1
    Antwort von schlauermensch schlauermensch

dass eine straße mit 30 beschildert ist hat nicht nur den grund dass man sie nicht schneller fahren KANN sondern viel eher wie übersichtlich sie ist, bzw ob kinder plötzlich auf die fahrbahn laufen könnten. und 40 oder 42,5 schilder würden den schilderwald hier in deutschland nur noch weiter vergrößern.

• 1
    Antwort von Keckermann Keckermann

Beamte lügen ? so so..mal ein ganz Schlauer !

Es gibt genügend 40 Schilder

Und warum 30 Schilder stehen wo man auch "locker" 135 fahren kann, wird einen Grund haben. Nämlich solche Leute wie Dich zu schnappen wenn sie das tun (zu schnell fahren) !

• 1
    Antwort von chrlly chrlly

Meistens geht es ja nicht mur darum die kurve zu passieren ohne sich selbst zu schaden, sondern es wird soi auch z.Bsp. ein Fußgänger geschützt der die Straße direckt nach der Kurve passiert!

Außerdem kenne ich vile Stellen mit "tempo 40"!

Kommentar von Vollkornkeks VollkornkeksVollkornkeks

Das nenn ich eine "HILFREICHSTE ANTWORT"!!! Und nicht "Ein dickes B". So'n blödsinniger Kommentar, und der Fragesteller gibt ihm 20 Punkte dafür. Tzzz.

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

es geht nicht darum, was man "kann, sondern, was man nur fahren darf!

• 1
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

ich hab mich auch gewundert, aber in bochum gibt es eine strasse, wo tatsächlich 40 er schilder stehen.warum auch immer.

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

„... die mit 30 ausgeschildert sind, locker mit 135 schafft....“

sei froh, dass Dich die Polente nicht erwischt hat, sonst wärste die Fleppe los :-P

Und: Der deutsche Beamte kann nur in 20er und 30er Schritten rechnen ...... deshalb gibt es die anderen Zahlen nicht! ;-))

loool

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

looooool !!! tommi, du bist echt der schärfste !!! ick liebe diese fragen :D Kannst du dich nicht zur Bundestagswahl aufstellen lassen ??? Ich würde dir meine Stimme geben !!! Versprochen :)

Kommentar von Paperkite PaperkitePaperkite

Meine Stimme gehört Dir, Du bist einfach besser als Tonnchen, ups Tommchen. I like your brain. So mutsch.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Hmm, wenn ich jetzt Deine Frage verstehe... Du möchtest erzählen, Du bist mit 135 km/h durch eine 30er-Zone gefahren. Ok, meiner Meinung nach bist Du einfach nur bescheuert. Wolltest Du das hören?

Mein Prinz: Du hast so in etwa ein Drittel gelesen und auch verstanden, was dort stand. Die Frage aber stand weiter hinten.

• 0
    Antwort von redead118 redead118

Also ich habe bisher schon jedes Schild von 10 bis 130 gesehen (in 10er-Schritten). Und das gewählte Tempolimit beruht nicht nur auf physikalischen Gegebenheiten sondern berücksichtigt auch den Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

• 0
    Antwort von Holzhamster Holzhamster

Die anderen Geschwindigkeiten sind in der STVO nicht als solche zugelassen bzw wegen einer einigermaßen Einheitlichkeit in den Nachbarstaaten nicht aufgenommen worden.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

um ehlich zu sein... Du bist sehr helle

• 0
    Antwort von LMnd87 LMnd87

Wir in Langenfeld haben 40er Schilder an der Hauptstraße

• 0
    Antwort von Camaro91 Camaro91

Schilder mit Kommazahlen sind doch unsinnig, oder ? Und zu den 40er Schildern. Die gibt es ganz häufig in Baustellenbereichen.Es gibt bis 130 km/h alle Schilder (außer 0) in Zehnerschritten, da bin ich mir sicher. (also 10,20...)

10 hab ich auch noch nie gesehen, außer in privaten Bereichen

• 0
    Antwort von onomant onomant

Wieso nehmt ihr so eine bescheuerte Frag ernst

Kommentar von Camaro91 Camaro91Camaro91

Vielleicht weil Antworten wie diese schonmal gar nicht ernst zu nehmen sind und die Frage nicht bescheuert ist?!

Kommentar von onomant onomantonomant

daß man die Stellen, die mit 30 ausgeschildert sind, locker mit 135 schafft, mehr hab ich leider nicht getestet
    Wenn das nicht bescheuert ist, weis ich auch nicht.

was unschwer zu erkennen ist... Das viele die Schilder nicht ernst nehmen ist wohl klar. Dafür brauchst Du dein Zepter nicht über mich zerschlagen - gestern kam ein klasse Bericht im Fernsehen, wie Leute Radarfallen austricksen..... Bist Du hier der Saubermann? War übrigens eine Fakeaussage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.