Frage von AlexsagtNein, 131

40 Dollar Versandkosten für 20 Euro Ware!?

Ich wollte mir auf Hottopic ein paar Armbänder im Wert von ca 20 Dollar kaufen.. Und was seh ich da.. 40 Euro Versandkosten o.o Heute gibts ein spezielles Angebot und man muss 'nur' 20 zahlen. Ist das überhaupt möglich oder hab ich mich da verguckt? Ich kann nicht glauben dass ich für ein paar Armbänder so viel draufzahlen muss? Geht das überhaupt? Die liefern aus den USA.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 129

klar, du zahlst ja frachtkosten bis nach deutschland. zoll ist da noch nicht einmal drin, würde bei dem warenwert aber entfallen.


Kommentar von AlexsagtNein ,

Ich hab mir auf ner anderen Seite auch ne Kette aus den USA bestellt und die Versandkosten betrugen 5 Dollar

Antwort
von peterobm, 131

sicher geht das; da wird wohl noch Einfuhrzoll draufkommen; aber erst beim Zoll in Dland

Kommentar von AlexsagtNein ,

Zoll? Auf Armbänder für nicht einmal 20 Euro? Hahaha Nein

Kommentar von peterobm ,

kleiner Irrtum; Warensendung incl. Frachtkosten = 20+37,46=57,46 www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-e...

sorry, hätte Einfuhrumsatzsteuer heissen müssen, ;-)

Kommentar von AlexsagtNein ,

Da steht doch dass die Steuer erlassen wird wenn der Warenwert unter 22 Euro liegt 0:

Antwort
von zeytinx, 120

Die überlassen ich würds zahlen wen ich den artikel wirklich will

Kommentar von AlexsagtNein ,

Najaa schon, aber anderseits bin ich leider nicht Bill Gates ):

Kommentar von zeytinx ,

Hast du keine freunde die evtl auch was von da wollen könnt ja euch teieln

Kommentar von AlexsagtNein ,

Eine sehr gute Idee, danke dafür :)

Antwort
von ghasib, 112

Würde ich nicht zahlen

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ich auch nicht, wenn ich die Armbänder nicht unbedingt haben wollen würde..

Kommentar von heart1904 ,

@AlexsagtNein dein Name passt ja perfekt 😂😂

Kommentar von AlexsagtNein ,

Haha hört sich gar nicht ironisch an xd