Frage von sunnybunnyx33, 23

40% dieser Parabeln sind nicht enger als die Normalparabel?

Hey. Ich stehe grad völlig auf dem Schlauch.. Meine Frage ist: was bedeutet das genau? Also bei dieser Aufgaben stehen 10 Parabeln zur Auswahl und wir müssen schauen, ob diese Aussage zu trifft. Heißt es, dass sie gleich der Normalparabel ist oder weiter? Wir haben die Aufgabe zwar schon kontrolliert, aber ich kann die Lösung nicht nachvollziehen. Wäre nett, wenn ihr antworten würdet!:)

Antwort
von Tassenliebhaber, 16

4 von 10 sind 40%. Heißt 4 dieser Parabeln sind weiter als die Normalparabel x^2. Was wiederum bedeutet, dass a<0 sein muss.
z.B. ax^2 mit a=1/2

Kommentar von mk2112 ,

ich glaube du meintest 1> =a>=-1 "nicht enger" kann ja auch heißen, dass sie genauso weit wie die Normalparabel geöffnet ist.

Kommentar von Tassenliebhaber ,

Du hast absolut recht! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community