40 bis 60 Liegestütze am Tag

9 Antworten

welche

Hängt von der Stellung und Bewegung ab

Werden durch 40 bis 60 Liegestütze am Tag muskeln aufgebaut

Warum nicht einfach einen Trainingsplan erstellen? Wird viel effektiver

In der Anfangszeit ja, aber irgendwann streichelst du deine Muskeln nur noch und sie beginnen sich zu langweilen. Darum solltest du dich und mit der Zeit die Übungen schwieriger gestalten. Genug Varianten gibt es ja und im Netz findest du viele hilfreiche hinweise. So musst du nicht die Wiederholungszahlen bis ins unendliche steigern. So steigt auch deine Kraft und nicht nur deine Kraftausdauer.

Bei stinknormalen Liegestützen werden Hauptsächlich große Brustmuskel, der Trizeps und der vordere Bereich der Schultermuskulatur beansprucht. Natürlich sind auch alle anderen Muskeln beteiligt die für die Körperspannung sorgen. Wer mal ordentlich Liegestütze gemacht hat und dabei kräftig Bauch und Po anspannt hat wird merken, das der Muskelkater nicht nur in den anderen Muskeln steckt ;)

PS: Du solltest nicht jeden Tag trainieren. 1-2 tage Pause sind okay. Muskeln wachsen in der Ruhephase und nicht beim Training. Außer du trainierst nach GTG, aber das will ich jetzt nicht erklären ;)

@Llovalin

ja wie jetzt?! Wachsen sie nur bis zu einem gewissen Punkt und dann nicht mehr - was erklären würde warum NUR diese Übung auf Dauer ineffektiv wird - oder soll er sie doch regelmäßig machen dafür aber immer in gewissen Abständen. Ausserdem hör auf mit GTG etc. wenn du es eh nicht erklären willst warum erwähnst du es dann überhaupt? unnötig..

Gehen wir die Sache faktisch an, der Muskel wird - wie du schon gesagt hast bis zu einem gewissen Punkt wachsen - wenn der Fragesteller nicht in ein paar Monaten mehrere Kilo zulegt wird er irgendwann STAGNIEREN (Stichwort)

Das bedeutet, die Übung ist schon effektiv lieber Fragesteller, doch steigerst du das Gewicht nicht, wird sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel verändern. Ist das denn nicht irgendwie logisch?! Die Übung an und für sich (in ihrer Grundvariation) ist wirklich spitze und man sollte diese auch regelmäßig ausführen. Wie schon gesagt, die Pausen sind mindestens genauso wichtig wie das richtige Training.

Hör auf irgendetwas "extra" anzuspannen wie z. B. Bauch, Beine u. Po sondern konzentriere dich erst einmal NUR auf diese Übung. Du wirst schnell merken, mit Po hat das wenig zu tun, dafür gibt es genug andere Übungen. Für den vorderen Oberkörper und den Trizeps eine wirklich wunderbare Übung!

Hast du Fragen zu der Übung an sich, dann frag das Internet und mach dich ein wenig schlau, dass kann nie schaden. Sollten dann immer noch Fragen vorhanden sein, dann melde dich noch einmal.

Viel Spaß

@GastderGast

Jaja ... manchmal sollte ich meine klappe halen ich weiß. Aber GTG klappt super zum erhöhen der Wiederholungszahlen. Ich habs selbst getestet und diese Art von Volumentraining kann Anfängern gut helfen. Außerdem Tom Hardy hat sich mit so einem System auf den Film Warrior vorbereitet.

Auch wenn ich mich angegriffen fühle muss ich dir für die Ergänzung danken. Da is was wahres dran. Sollte vorher meine Gedanken besser ordnen. Aber so lernt man und verbessert sich ;)

hier noch ein kleiner Ergänzungs Link fürs GTG ... natürlich nur für die die es interessiert. http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/77/content/Liegestuetzen-trainieren---GTG-Trainingsplan-fuer-mehr-Liegestuetze

Mein Personal Trainer hat gesagt, warum so viele Liegestützen machen die Muskeln bauen sich auch schon bei 10-20 gut auf und man sollte viel Eiweißhaltiges zusich nehmen da dies eine wichtige Rolle für den Muskelaufbau ist und du solltest auch nicht jeden Tag trainieren, da du sonst deine Muskeln zu stark schädigst gönne ihnen auch mal Ruhe Ich spreche von Erfahrungen meines Trainers Mit freundlichen Grüßen Saulgau

In erster Linie die Armmuskeln. Aber gleichzeitig muss man auch dementsprechend auf seine Ernährung achten, ansonsten bringt das beste Muskeltraining nichts.

Masse wird im Rücken in den Armen und in der Nacken-Muskulatur ...aber es ist nicht sehr intensiv......ich rate dir am besten ein fitnes studio zu besuchen ....

Mfg:castiel999