Kann das sein dass 34% wasserstrom sind und 21% in börsen gekauft wird?? und 2.2 % fossilen energieträger WAS IST DAS???und 2% aus abfällen ?? aus welchen abfällen kann strom gemacht werden?? und aus 0.5 % wind, solar etc.. da kann was nicht stimmen oder???
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cobalt82cobalt82
also erstens muss du sagen auf welches Land sich deine Daten beziehen, da dü È statt Ü (aus der anderen Frage ;-)) schreibst bist du wohl Schweizer. Unsere Daten kannst du hier finden: http://www.bfe.admin.ch/themen/00526/00541/00542/index.html?lang=de
Ich nehm an dich interessiert der Strommix. Die Produktion der Schweiz war 2009 folgende: 39.3% Atomstrom, 31.6% Speicherkraftwerke (Stauseen), 24.2 Laufwasserkraftwerke (Flüsse), 4.9 konventionell thermische und andere Kraftwerke. Dabei handelt es sich aber um unsere Produktion und nicht unseren Verbrauch. Was du mit Börse meinst sind importe, vermutlich aus dem europäischen Strommix bestehend, der auch Atomstom und fossile Stromproduktion beinhaltet. Schau dir die Statistiken zur Elektrizität auf meinem Link an, da steht genaueres drin. Wir exportieren ziemlich sicher viel Strom aus Speicherkraftwerken, da wir sozusagen als Lager für die nächtliche Überproduktion der ausländischen KKWs dienen (die Überproduktion wird genutzt um Wasser wieder in die Stauseen hochzupumpen und tagsüber wird dann damit wieder Strom produziert).
-
0Antwort von
gocambodiagocambodia
Aus brennbaren Abfällen kann Strom gewonnen werden.
Altöl, gelber Sack ect.
Diese Frage teilen