Frage von Shadowtravel, 112

40-43 kg bei 1,58m?

Hallo liebe Community

Ich habe mir jetzt vorgenommen abzunehmen. Ich bin 1,58 m groß (oder klein XD) und würde gerne auf so 43-40 kg kommen. Zur Zeit wiege ich so ca um die 63 kg und ich weiss das, dass viel ist was ich abnehmen will, aber ich nehme mir auch Zeit dafür.

Nun zu meinen Fragen. Sind 40-43 kg okay bei meiner Größe ? Denkt ihr das ich in 1 bis höchstens 1 1/2 Jahren mein Ziel erreichen könnte ?

PS. Bin 16 fast 17 Jahre alt.

Danke für alle hilfreichen Antworten ^^

Antwort
von gschyd, 41

Du hast ein gesundes Körpergewicht! Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

  • Unter 45kg ist Untergewicht und defnitiv nicht empfehlenswert.
  • Setzt Dir doch lieber ein Ziel dazwischen (zB 8-10kg abnehmen)

Ich würde es auch nicht als Abnehmen / Diät angehen sondern als grundsätzliche, langfristige Umstellung auf

Tipps für eine gesunde Ernährung (und evt. ein bisschen Abnehmen :)

  • ausreichend Wasser & ungesüssten Tee oder auch mal verdünnten Fruchtsaft trinken (auf andere, gesüsste Getränke verzichten)
  • unverarbeitete Nahrungsmittel essen resp. selber (mit Deiner Mutter zusammen) kochen
  • und damit "versteckte" Kalorien reduzieren
  • anstelle (nur) Weissmehl- auch Vollkornprodukte essen
  • gutes, hochwertiges Protein wie auch Fett konsumieren

Sei stolz auf Deinen Körper, freu Dich an dem was Dir an ihm gefällt und betone es :)

Antwort
von Nordseefan, 54

Im Prinzip realistisch. Wenn man überlegt, das bis zu 2 Kilo im Monat noch als gesund angesehen werden.

Aber insgesamt doch etwas viel. Mit 40 Kilo wärst du dann schon wieder im Untergewicht.

Antwort
von Precision240997, 55

ja klar kannst du das schaffen :D ich weiß zwar nicht genau ob das Gewicht angemessen ist, aber schau mal in einer BMI Tabelle nach.

und 20 kg kannst du vlt auch unter einem Jahr schaffen, wenn du diszipliniert (nicht krampfhaft) isst, und gut Sport treibst, aber Vorsicht, wenn du mit Krafttraining deinen Sport abhandeln willst, nimmst du ja Muskelmasse zu und musst dann dein Zielgewicht entsprechend anpassen :D

Antwort
von kinia, 50

also ich würd sagen bei dir wäre 45 kg völlig in ordnung schon. Innerhalb von einem bis zwei jahren solltest du es schaffen wenn du dich wirklich anstrengst und es dir vornimmst. Aber unter 45 kg würde ich nicht gehen ich bin 1,55 also bisschen kleiner als du und wiege 44kg und finde es schautschön aus und weniger wäre dann vielleicht bisschen übertrieben.

Antwort
von Mignon4, 36

40 bis 43 kg ist stark untergewichtig und ungesund. Du würdest aussehen wie ein häßliches, dürres Klappergestell. Niemand mag das leiden, schon gar nicht die Jungs in deinem Alter. Die bevorzugen "knackige" Mädels, die gesund und nicht krank aussehen.

50 bis 55 kg wären okay, aber mehr solltest du wirklich nicht abnehmen.

Antwort
von LeCux, 48

Warum nur wollen so viele unbedingt ins massive Untergewicht? Was Du angibst wird ein 16er BMI - das ist nicht unbedingt gesund und vorallem in meinen Augen auch nicht 'schön'.

Kommentar von Shadowtravel ,

ich habe mir dafür den BMI nicht ausrechnen lassen oder so und darum Frage ich ja ob das Gewicht okay wäre oder nicht, da mich die Meinungen anderer dazu interessieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community