Frage von irinaa, 24

40 % verzollen. Was bedeutet das?

Hallo, ich möchte gerne ein Paket mit einem Gewicht von 1,4 kg nach Taiwan versenden. Ich habe jetzt auf einer Seite gelesen, dass wenn der Warenwert über 2.000 Taiwan-Dollar (55,98€) zollfrei ist. Da mein Paket aber über 55,98 € geht, dann steht da "Kleine Der über dieser Höchstgrenze liegende Wert von Geschenksendungen an Einzelpersonen wird mit einem Satz von 40% verzollt, vorausgesetzt, der Gesamtwert liegt unter der Höchstgrenze für die Befreiung von der Vorlage einer Devisenbescheinigung. Die Vorlage einer Devisenbescheinigung ist nicht erforderlich bei in Postsendungen eingeführten Artikeln, deren Gesamtwert unter 1 000 US-Dollar oder dem entsprechenden Betrag in einer anderen Währung liegt." Ich versende eine Sweatjacke, ein Plüchtier und einen Gürtel.

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von anonymus1985, 12

Ich kenne mich leider nicht aus aber vielleicht hilft dir der Zollrechner: http://www.onlinemarktplatz.de/zollgebuhren-rechner/

Im Zweifel würde ich direkt beim Zoll anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten