1

40 €

Frage von WTFgirl97 WTFgirl97

ich bin 12 und bekomme jeden montag 10€ und mir reicht das nicht =( ich bekomme zwar wenn ich 14 bin 20 € jeden montag also 80 € im monat aber ich kann nicht so lange warten was kann ich machen um geld zu verdienen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 3
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Jetzt mal nicht unverschämt werden(ich hätte damals mit 12 nicht mal im Traum an 40€ Taschengeld im Monat gedacht).

• 2
    Antwort von mb774 mb774

40 EUR ist für eine 12 jährige viel Taschengeld. Wenn Dir das nicht reicht, dann lerne mit deinem Geld besser zu wirtschaften.

• 2
    Antwort von Bienerl Bienerl

Dann hör auf zu quarzen....

• 2
    Antwort von oODaniOo oODaniOo

eeeehm bin auch 14 und bekomme nur 30 euro im monat.. meine freundin is 15 und bekommt auch nur 20 euro im monat.. hallo das wirst du schon aushalten !

Kommentar von oODaniOo oODaniOooODaniOo

was machst du mit so viel geld?

• 2
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

dann teile es dir richtig ein

• 1
    Antwort von havok4615 havok4615

Nerv deine Elter mit Hungerstreik oder blamiere sie bei Besuch. Wenn sie fragen was der Scheiß soll sagst du einfach: 10€ mehr die Woche und ich lass den scheiß^^

• 1
    Antwort von Armiin Armiin

ich mein arme kinder haben ja nicht mal nen cent und 10 euro mit 12 jahren ist ja schon relativ viel..du solltest lernen mit dem geld besser umgehen zu können

• 1
    Antwort von Tschulie Tschulie

UF.. das ist wirklich eine Menge.. habe mit 15 jeden Monat einmal 50€ bekomen und du bist 12 und bekommst 40€.. sehr viel.. du kannst garnichts machen um Geld zu verdienen.. bist noch zu klein musst also lernen dein Geld besser einzuteilen!

• 1
    Antwort von Flat4LifexD Flat4LifexD

hallo? was kaufst du dir denn alles? ich krieg 20 im monat und des reicht^^ verwöhnt??

Kommentar von WTFgirl97 WTFgirl97WTFgirl97

ein bisschen =)

• 1
    Antwort von Bella999 Bella999

für ein 12 jähriges mädchen ist das mehr als genug...dann musst du halt lernen mit dem geld umzugehen...andere haben es nicht so gut wie du...

• 1
    Antwort von DerPlanlose11 DerPlanlose11

verkauf alte sachen oder warte einfach bis du Zeitung austragen darfst oder so ..

Boahh die reicht das nicht ? Ich bin 15 und bekomme monatlich 25€ und das reicht mir.

• 1
    Antwort von Lairfey Lairfey

denk mal lieber drüber nach was du machen kannst um dir dein geld besser einzuteilen ! wofür nutzt du denn dein Taschengeld ?

• 1
    Antwort von banana321 banana321

die frage kann nicht dein ernst sein

die ist aBER ernst

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Du bekommst ein Haufen Geld.

Mein Sohn, 15 bekommt 40 Euro im Monat und das muss ihm reichen!

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

mit 14 schon 40 euro zu haben ist wirklich luxus, ich hatte damals grade mal 30 mark im monat als taschengeld. Lern mit dem geld besser umzugehen, dann hast du auch keine finanziellen schwierigkeiten.

• 0
    Antwort von Apfeleimer Apfeleimer
    1. Musst du Klamotten selbst kaufen, oder bekommst du das bezahlt?
    2. Was musst du dir überhaupt selber kaufen?
    3. Warum reicht das Geld nicht? Am Monatsende nix mehr da, oder findest du es zu wenig?
    4. Sind 40€ meiner Meinung nach zu viel, da du noch nicht mal 14 bist?!
    5. Rede mit deinen Eltern vernünftig über eine Erhöhung. (Tipp: sage nicht: "Aber meine Freundinnen bekommen alle viel mehr als ich." das zieht bei Eltern nicht, zumindestens bei den meisten, ich habe mit 14, 15€ im Monat bekommen und das hat mir gereicht.)
  • 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

40 euro finde ich mit 12 schon eine ganze menge und eigentlich ist es sogar mehr, weil ein monat im schnitt 4,3 wochen hat. du bekommst also sogar 43 euro/monat. wenn du damit nicht auskommst, solltest du mal nachforschen, warum das so ist und warum andere kinder in dem alter kit 15 euro/monat auskommen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du solltest Dich danach richte was Du bekommst, nicht was Du glaubst zu brauchen. Müssen Deine Eltern auch.

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

40 euro sind mehr als genug wenn du so undankbar bist und dir das geld nicht reicht geh arbeiten verteile prospekte oder zeitungen etc

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

meinst Du das Geld wächst auf den Bäumen? Das müssen Deine Eltern erarbeiten (hoffe ich)! Wenn Du mehr brauchst, erkundige Dich, ob Du irgendwo was dazu verdienen kannst in der Nachbarschaft...Rasenmähen etc.

• 0
    Antwort von balrog balrog

80 Euro mit 14? Wow, das hab ich nie bekommen und würde auch meinen Kindern nicht so viel geben. Musst du denn alles selbst zahlen? Wofür brauchst du den solviel Geld? Am besten du lernst erstmal sparen.

meine mum kauft mir kleidun schulsachen und so weiter ich geh oft kino oder gebe meinen freundin eis aus ;D

• 0
    Antwort von tourero tourero

Also ich finde das TG völlig ausreichend!

Und jobben: kannst Du mit 12 eher vergessen...

Vielleicht Hunde ausführen? Aber auch das ist fraglich.

• 0
    Antwort von jospe jospe

da hast du mehr als der durchschnitt. hier ist eine liste zur orientierung: http://www.taschengeld-infos.de/taschengeldliste/

• 0
    Antwort von Armiin Armiin

Gute frage ich find 10 euro jeden montag das ist ja schon was mit deinem alter :) am besten gehst zu dem dönerladen und verteilst für ihn flyer vll kriegst ja was frag halt herum :)

• 0
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

helf doch deiner oma oder alten nachbarin mal bei der gartenarbeit/beim einkaufen etc. dann gibts bestimmt was

meine oma ist tod..

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

dann tante/nachbarin o.ä.

• 0
    Antwort von miboki miboki

Frag bei Deinen Eltern, Onkel, Tanten, Großeltern oder in der Nachbarschaft, ob Du Besorgungen erledigen oder im Haushalt/Garten helfen kannst.

ich habe keine famielie nur meine mum alle anderen in polen / tod

• 0
    Antwort von PrincessJK PrincessJK

mit 12 darf man Zeitungen asutragen!ERkundige dich mal bei einer örtlichen Zeitung oder bei Tipp , die Zeitung vom Kaufland/Handelshof

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Frag mal in deiner Nachbarschaft oder deiner Familie ob du irgendwie helfen kannst. Einkaufen gehen, Rasen mähne, mit dem Hund spazieren gehen und dir dann so etwas zu verdienen.

• 0
    Antwort von milastar milastar

zeitungen austragen, einkäufe der nachbarn erledigen, hunde sitten

• 0
    Antwort von milastar milastar

zeitungen austragen, einkäufe der nachbarn erledigen, hunde sitten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.