1

4 Zysten am Eierstock nicht schlimm?

Frage von anniusa2011 anniusa2011

Hallo ;)

Ich bekam vor knapp 1 Jahr von meinem Kinderarzt (ja!) die Pille verschrieben, aber aus medizinischen Gründen. Dieser verschrieb mir die Valette und fragte mich nach nichts und untersuchte auch nichts. Ich nahm die dann einfach und ging jetzt im Juni zu einem Frauenarzt, weil ich die Pille wechseln wollte und mich durchchecken lassen wollte, weil ich für ein Jahr in die USA gehe (noch diesen Monat). Sie machte dann routinemäßig einen Ultraschall und stellte 4 Zysten fest, 3 an einem, 1 an dem anderen Eierstock. Die waren wohl so mittelgroß. Jetzt war ich vor 4 Tagen noch mal zur Kontrolle und es ist wohl eine der 3 etwas kleiner geworden (sie sagte vom Anschauen her ist das wohl so), die anderen sind gleich geblieben. Nun soll ich in die USA und kann mit Reiseversicherung nur bei Schmerzen kostenlos behandelt werden und soll, wenn starke Schmerzen auftreten, sofort zum Arzt. Ich habe ihr erzählt, dass ich schon oft ein Ziehen bemerkt habe (garantiert nicht die Regel, da ich die Pille 2 Monate lang immer durchnehme). Das hat sie nicht beunruhigt und sie wolle nun "keine Pferde scheu machen". Kann ich also problemlos in die USA und auf die Schmerzen warten, die ich jetzt schon habe (seit gestern ständiges Ziehen) ? Oder sollte ich noch einmal zu einem anderen Arzt ? Ich bin erst 16, hab damit nicht so große Erfahrungen;D

Vielen Dank u. liebe Grüße Anni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von bayernesis bayernesis

Lass dich nicht verrückt machen.Viele Frauen haben Zysten am Eierstock und damit keine Probleme. Die meisten werden bei Rutinekontrollen entdeckt. Solange sie keine Beschwerden machen, und die meisten machen keine, brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch mit der durchgenden Einnahme der Pille machst du nichts schlimmer. Nimm sie die 2 Monate durch und danach wieder deine Pause. Grundsätzlich sollten Zysten nach der Blutung kontrolliert werden, denn die meisten sind nach der Blutung weg bzw. kleiner. Deine FÄ hat schon Recht, mit dem was sie dir mit auf deinen Weg nach Amerika gegeben hat. Du wirst sehen, das Ziehen dass du jetzt spürst, ist nach der Blutung weg. Viel Spaß in USA

• 0
    Antwort von Andrea1964 Andrea1964

Hallo, hatte auch 3 Zysten allerdings an der Gebärmutter. Habe viele Jahre ohne Probleme damit gelebt. Aber im letzten Jahr bekam ich dann Blutungen, die nicht aufhörten. Krankenhaus - OP. Möchte dich nicht beunruhigen, aber hol dir eine zweite Meinung von einem weiteren Frauenarzt ein - und geh regelmäßig zum Nachschauen. Ist bei Zysten überhaupt eine Einnahme der Pille ratsam - frag bitte deinen Arzt. Gibt ja auch andere Verhütungsmöglichkeiten. Nachdem du ja noch so jung bist, solltest du das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Kommentar von anniusa2011 anniusa2011

Wie gesagt, ist nicht zur Verhütung, sondern aus med. Gründen. Danke !

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Hast keine Erfahrung - traktierst aber Deinen Körper mit dieser 2-monatigen Pilleneinnahme. Dann gehst Du mit einer Reiseversicherung für ein Jahr in die USA???

Ob die Du jetzt gefahrlos fahren kannst, weiß kein Mensch, nicht mal ein Arzt

Das mit dieser Durchnahme fange ich jetzt an und bin aber noch bei der ersten Packung, das ist dank großer Hautprobleme, die durch starke Allergien noch schlimmer werden und damit ein wenig gelindert werden sollen.

Und mehr als eine Reiseversicherung stand nun mal nicht zur Wahl, als wir den Vertrag für das Auslandsjahr (10000Euro) unterschrieben haben, war es gerade mal September im letzten Jahr, so viel Geld kann man nicht mal eben für nichts rausschmeißen. ..

Es soll ja sogar Menschen geben, die die ein 1/2 Jahr durchnehmen & länger.

• 0
    Antwort von Ossibraut23 Ossibraut23

Ich nehme dieselbe Pille, hatte noch keine Probleme damit, aber jeder reagiert anders und ich würde an deiner Stelle einen zweiten Rat einholen bei einem anderen Arzt! Nur zur Sicherheit! Weil in den USA dürfte es schwer werden, wenn was ist,...

Ich wurde vorher nicht untersucht, die waren wohl schon davor da.. Ich hab nun auch eine andere Pille, die wohl weniger stark ist. Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.