1

4 Zeckenbisse

Frage von Julian7 Julian7

Servus, komm gerade aus einem Wald und hab mir jetzt gerade die 4 Zecke und hoffentlich letzte Zecke für heute gezogen, hatten alle schon zugebissen. Muss ich jetzt zum Arzt oder wie läuft das ;D bei 4 stück ist ansteckungsgefahr glaub ich höher oder?

Gruß Julian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Ich hatte auch einmal eine Zecke und da ich nicht wußte, wie man sie fachgerecht entfernt, bin ich (da es außerhalb der Praxiszeiten war) damit zum Krankenhaus gefahren.

Im Krankenhaus wurde sie entfernt und dann hat man mich ohne weitere Behandlung nach Hause geschickt, mit dem Hinweis, ich solle zum Arzt gehen, falls der Einstich sich verändern würde oder es mir in den nächsten Tagen schlecht ginge.

Passiert ist dergleichen aber nichts.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

beobachte die stellen...

Kommentar von Julian7 Julian7Julian7

weiss nicht mehr wo die waren, suche gerade die 5!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

na, dann sieh nach...keiner da, der Dich absuchen kann ?

Klar, die Mutti hat einmal nachgeschaut.. Rücken und Beine den Rest mach ich selber ;-) also muss ich mir erst soregen machen, wenn was rot wird oder anschwillt? seh ich dann ja morgen, wenn was übermäßig rot ist!

NUMMER 5 wurde gefunden

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Nein, zum Arzt musst du nur, wenn Krankheitszeichen auftreten. z.B: Fieber (durch Viren verursacht), eine Entzündung der Einstichstellen oder eine sich ausbreitende Rötung um die Einstichstelle (Borreliose).http://www.gutefrage.net/tipp/zecken-entfernen

• 0
    Antwort von knobi88 knobi88

Natürlich ein Arzt suchen oder hattest du vor die Zecken zu züchten? ;)

• 0
    Antwort von Pammie Pammie

muß auf jeden Fall beobachtet werden, bei Rötungen sofort zum Arzt

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja Kontrolle ist besser.

• 0
    Antwort von Gravityman Gravityman

wenn dir morgen schlecht ist, dann würd ich es dir raten

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

du solltest schon beim Arzt sein,..

• 0
    Antwort von onebot onebot

Hmm, bei so vielen Zeckenbissen würde ich eventuell einen Arzt aufsuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.