1

4 You ab der 6. Klasse?

Frage von Sonnenorange Sonnenorange

Hallo,

meine Tochter hatte von der 1. Klasse bis zur 5. Klasse ihren Scout, weil sie klein war und halt nicht so einen großen Ranzen tragen sollte.Nun kommt sie in die 6. Klasse und Arzt hat auch gesagt jetzt kann sie gerne einen 4 you tragen! Nun meine Frage: Lohnt es sich noch in der 6. Klasse einen 4 you zu kaufen? Sie würde sich eh einen ohne viel Muster nehmen. Ich denke dass sie den 4 you auch dann bis so zur 8. Klasse tragen wird oder auch 9.? Denn ohne Muster wird ja nichts zu babyhaft!

Was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von EfaStein EfaStein

Zu meiner Schulzeit war es so, dass ab der 5. Klasse alle recht schnell ihre Schulranzen abgelegt und Rucksäcke genommen haben. War einfach viel coooooler... Ich weiß nicht, ob es sich bei deiner Tochter lohnt, noch so einen teuren Ranzen zu kaufen...

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

in der 6. Klasse ist sie 12 Jahre..dann würde ich sie ja schon selber fragen, sonnst ist Stimmung in der Bude, wenn das Teil was du kaufst, sowas von Out ist und über kleine nette 12-jährige Mädchen, die sich dann verlezt fühlen brauche ich ja wohl keine Ausführungen zu machen

• 1
    Antwort von Sweetnici Sweetnici

Also da ich noch zur Schule gehe kann ich wohl aus erfharung sprechen ;P Die meisten der 6. Klassen haben bereits eastpak oder jansport (besser für den rücken. Aber allerspätestens in der 7. Klasse ist es dann aus für den 4-YOU . Kauf ihr am besten keinen 4-YOU, das lohnt nicht

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Würde ihr keinen 4 you mehr kaufen. Ich war damals ein grausames und gemeines Kind. Ein Kind von denen, die solche Kinder mit 4 you ausgelacht haben... Hol ihr einen Jansport. Der ist gut für den Rücken und sieht gut aus ;-)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Mit 11 oder 12 Jahren würde ich ihr den Ranzen kaufen, der ihr gefällt!

• 0
    Antwort von Sonnenorange Sonnenorange

Der Arzt meinte weil sie sich ja sooo einen 4 you gewünscht hatte könnte sie sich ja jetzt einen holen!

Sind die in der 6. Klasse nicht mehr IN? Ich dachte so von 5.Klasse-ca.8 Klasse

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Nein, sind sie nicht mehr.

• 0
    Antwort von rain23 rain23

Also ich denke auch das selbe wie "GrueneFee" hol ihr den Jansport der sieht modischer aus. Ich würde mein Kind in diesen Alter nicht mehr mit nen 4 You RAnzen in die Schule schicken. Die sind doch meiner Meinung Out und mir selbst haben die noch nie gefallen.

• 0

Sie hat auch gesagt sie würde gerne einen 4 you haben. Sie hat da ´so einen schlichten aquablauen gemeint! Gibt es auch Kinder die sie noch in der 8 tragen?

• 0

Nein, sie ist 11 Jahre alt!

Kommentar von claudi1973 claudi1973claudi1973

soll sie den 4you wegen dem verstärktem Rücken tragen, oder warum?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.