1

4 x ibuprofen 800 am Tag möglich?

Frage von Anyuci Anyuci

Hallo zusammen,

Ich habe höllische Zahnschmerzen, war gestern beim Zahnarzt, habe antibiotika und ibubeta 400 akut bekommen (sollte 3x1 am Tag nehmen) was leider nicht geholfen hat. Heute habe ich angefangen 800mg ( 2x400) als einzeldosis zu nehmen was wenigstens für 3-4 Stunden langt. Ist das möglich 4x800 am Tag zu nehmen? So könnte ich über den Tag aushalten und vielleicht in der nacht auch etwas schlafen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Lysthenon83 Lysthenon83

Hallo

Der Wirkstoff Ibuprofen darf maximal 1200mg/d nicht überschreiten. Das geht sonst auf die Nieren. Du solltest auch einen "Magenschutz" dazunehmen. Diese Art der Medikamente geht sonst auf den Magen!!

• 0
    Antwort von Narva Narva

Google mal "Höchstdosis Ibuprofen" die Angaben varieren dort zwischen 1500mg und 2400mg in 24h. Nimm aber nie mehr als 800mg aufs Mal!

Ich würde den Arzt anrufen und fragen ob Du die Dosis erhöhen darfst schliesslich kennt Dein Arzt dich (oder sollte es zumindest).

• 0
    Antwort von Nessi1010 Nessi1010

Ja für kurze Zeit kannst du das machen geht aber ganz schön auf den Magen (unbedingt Magenschutz dazu nehmen und mit einem Arzt absprechen!) oder du gehst in die Apotheke und holst dir Zäpfchen die helfen besser wie die Tabetten und der Magen wird nicht so belastet!

• 0
    Antwort von MichaelJay MichaelJay

Was sagt denn die Packungsbeilage zur Maximaldosierung?

Da würde ich ohne ärztlichen Rat nicht unbedingt drübergehen. Ruf doch einfach mal in der Praxis an.

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

NICHT OHNE ÄRTZLICHE ANWEISUNG und Überwachung, eine Medikamentenvergiftung durch Ibuprofen kommt sehr schnell zustande und ist evtl. unangenehmer als der eigentlich zu bekämpfende Schmerz.

Auf gar keinen Fall über einen längeren Zeitraum, auch nicht, wenn vom Arzt gut geheißen!! (einmalig an einem Tag geht vielleciht, wenn Du vorher noch nciht viel genommen hast und hinterher auch so wenig wie möglich nimmst! ansonsten Packungsbeilage lesen, da steht die Höchstdosis drin!

Gute Besserung! Du wirst es nach einigen Tagen übertanden haben.

• 0
    Antwort von KaRoLiN123 KaRoLiN123

ich würde den arzt fragen. der will dann nur gleich wieder geld dafür -.- ich denke es ist ok wenn du das heute so machst, aber morgen frag doch beim arzt oder apotheker ^^

Kommentar von MichaelJay MichaelJayMichaelJay

So ein Quatsch. Als ob der für eine telefonische Auskunft eine Rechnung schickt.

• 0
    Antwort von schildi schildi

wie wäre es wenn du noch mal zum Zahnarzt gehst der könnte vielleicht helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.