4

4 Wochen Urlaub, wie gross muss der Rucksack sein?

Frage von Zecke Zecke

Ich habe im Dezember 4 Wochen Urlaub in Thailand vor mir. Wie groß sollte der Rucksack sein. Ich will nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig mit mir rumtragen. Welche Erfahrungswerte habt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Sidodil Sidodil

Einen normalen Reiserucksack UND REISEWASCHMITTEL (das verringert die Klamottenlast!). Alles Liebe!

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

GA DH

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Machst du Touren und hast den Rucksack dabei? D.h. müsstest du ihn oft/ständig mit dir herumschleppen? Grundsätzlich: für 4 Wochen brauchst du auch nicht viel mehr als für 1 oder 2 Wochen. Aber wie gesagt, hängt davon ab wieviel du mIT Rucksack unterwegs bist??

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Na, wieviele Unterhosen, T-Shirts und Socken brauchst Du denn? Wie oft rechnest Du damit, mal eben was durchwaschen zu können? Leg doch mal alles, was Du zu brauchen meinst, auf einen Stapel - und dann legst Du ungefähr die Hälfte davon wieder weg. Das ist es dann.

Es gibt so tolle Trecking-Rucksäcke - so einer wird's wohl sein.

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

da müsst schon ein koffer her, wer schafft den 4 wochen nur allein mit rucksack ( erfahrung einer frau lol )

• 0
    Antwort von onequestion onequestion

Ohne Zelt und Schlafsack müssten eigentlich 45-50 Liter reichen. Man muss ja nur relativ dünne Sachen mitnehmen und in den toueistischen Gegeneden kannst du extrem billig die Sachen waschen. Ich würde noch einen kleinen seperaten Rucksack für Tagesausflüge mitnehmen.

• 0
    Antwort von binga binga

Mit Zelt und Schlafsäck würde ich 80 Liter benötigen. Wenn ich im Haus schlafen würde käme ich mit 60-65 Liter Packvolumen aus. Ist aber stark von Deinen eigenen Packplänen abhängig.

• 0
    Antwort von biene87 biene87

Ich würde einen großen Koffer empfehlen. in nen Rucksack passt nicht sehr viel rein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.