1

4 Wochen Thailand ! Backpacker Kosten ?

Frage von Piele123 Piele123

hallo

ich habe vor im april 2011 4 wochen nach thailand zu gehen und zwar als backpacker. Ich wollte gerne ein bisschen was vom land sehen aber auch mal nur am strand liegen.

hat jmd von euch eine ungefähre ahnung was ich an geld einplanen muss , wenn ich keine sonderlich hohen ansprüche habe ?

wäre euch sehr dankbar.

ps: flugtticket ist extra...mir geht es nur um die 4 wochen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Nun ja, auch wenn manch einer hier sehr tief ansetzt, so gibt es auch in Thailand Teuerung und Inflation. Wenn Du als Backpacker unterwegs bist kannst Du natürlich auch mal unter freiem Himmel oder sonstwo schlafen, aber Du brauchst bei der Hitze und viel Bewegung ausreichend Getränke und Nahrung. Auch solltest Du solche Eventualitäten wie Apothekenbesuche und Transport miteinrechnen. Wirklich realistisch gesehen kannst Du mit € 25 am Tag incl. Unterkunft auskommen wenn Deine Ansprüche nicht zu hoch sind, Du solche "Hochtourismuskessel" wie Phuket vermeidest und Du Dir keine "Teilzeitfreundin" anlachst. ;-)

Kommentar von hacker20260 hacker20260hacker20260

SEHR gute Antwort ! ! !

• 0
    Antwort von hacker20260 hacker20260

nach thailand - als backpacker ? Lass es sein. Thailand WAR mal preiswert. Unter 1.000 Baht pro Tag kommst du eh nicht hin. Bei einem Kurs von 38 sind das 26 Euro am Tag.

Kommentar von Saduka SadukaSaduka

Das geht doch, wenn ihm das Land so gefällt

• 0
    Antwort von redtauruskatze redtauruskatze

îch behaupte mal mit 6eu kommste in thailand nicht mehr hin - ausser du trinkst ausschliesslich wasser, ernährst dich minimal und rauchst nicht....wenn man nicht immer im dorm schlafen will sollte man schon mal so um die 4-6eu für nen 'bungalow' einplanen (der norden is um einiges günstiger als der süden). alles im allen würd ich sagen mit a bissi 'feiern' und traveln, aber ohne saus und braus solltest du für vier wochen mit 5 - 600eu's gut hinkommen.

Kommentar von neherw neherwneherw

Achtung: Thailand ist 2010 / 2011 sehr teuer geworden egal bei welchem Komfortniveau Der Wechselkurs ist schon mal um rund 20 % schlechter. Essen ist meist um 20 % teurere geworden oft auch bei Garküchen. Als Backtracker würde ich mal bei billigster Unterkunft, ohne Transportkosten, je Tag 1000 Bath einplanen, das sind z. Zt. mindestens 25 €

Hier ein paar presiwerte Teistrecken: 1. Mit Zug nach Nam Tock, Rver Quai, weiter zum 3- Pagoden Paß nähe burmesishe Grenze 2. Mit Zug nach Bankrut über HuaHin, Unterkunfte direk am Starn um die 500 Bath >weiter nach Chumpoon - Cabana, toller Starnd scöen ngalows mim die 600 Bath geh mal dort zu Wener, Tauchschule,der hat gute Tips
    http://www.divechumphon.com/index-original-bis-Oktober-2010.html Grüße von Wolfgang

• 0
    Antwort von frederike240355 frederike240355

Handeln bei Taxipreisen geht schon, aber nur ohne Taxameter. Es hilft, wenn Du ein wenig Thail lernst und immer lächelst. Teuer heißt übrigens: Peng mak mak. Viel Glück, Thailand ist wunderschön, ich liebe es. Frederike240355

• 0
    Antwort von FlyingPhoto FlyingPhoto

mit knapp 6€ am Tag kommst Du in Thailand locker aus, Hostels gibt es ab ca 2€ pro Nacht inBangkok, etwas mehr in Phuket. Ansonsten Couchsurfing :-)

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Nich böse sein, aber die Zeiten sind definitiv vorbei ! Für 165 THB bekommst Du in BKK -auch in den zweifelhaftesten Gegenden- sicher kein Hotel und auch kein Hostel mehr, und auf Phuket schon 5x nicht (da kostet eine Strandliege inzwischen schon THB 200 !)...höchstens vielleicht ein Massenlager... ;-)))

Kommentar von khaopatgai khaopatgaikhaopatgai

Da muss ich "ausnahmsweise" Vagabundo zustimmen. 6 Eulen (250 Baht) da geht kaum was. Es sei den Du nimmst fix ein Zimmer zur Monatsmiete ca. 2500 Baht und isst jeden Tag Reis und am Wochenende mal einen Apfel.

• 0
    Antwort von neherw neherw

Auf dieser Homepage findest Du alles zum Selbst buchen: www.neherw.de/reisen April ist es in Thailand sehr heiß, nicht nur bei Tage sonder es kühlt am Abend wenig ab Beste Reisemonate sind Dezember bis Mitte Februar, die nur als Hinweis. Für den Flug solltest du nicht mehr als 550.-€ ausgeben. Ideal als Backtracker ist Bangkok, Banglapoo z. B. die KhaoSunRoad und Nebengassen. Essen etwa 80 Bath hier gibt es viele kleine Hotels so um die 500 Bath = ~11.-€ Weiter mit dem Zug um 08:05 nach Ban Krut. Hier gibt es Bungalows um die 500 Bath, schöner langer Strand Wasser ok. Dann weiter mit dem Zug nach Chumphon Hier habe ich eine Adresse mit sehr preiswertem Essen und Wohnen auch so um die 600 Bath, toller Strand hier die Homepage divechumphon.com. Von dort aus zum Rückflug nach Phuket oder Suratahni, da fliegt die AirAsia um etwa 1800.- Bath nach Bangkok.

So rechnen kannst du selbst, je Nacht etwa 700 Bath mit Frühstück Mittagessen etwa 60 - 100 Bath, Abendessen dto. Also mit 1000 Bath müßte man am Tag klarkommen = 30.000 Bath = ~ 650.-€ Bahn nach Bankrut kostet etwa 700 Bath Alles klar, viel Spaß

Eh - das ist ja keine Backpacker-Parie mehr, dass ist ja schon das volle Pauschaltouriprogramm. Ne Backpackerreise vorher buchen - wat n dat????? Du warst noch nie Backpacker (im eigentlichem Sinn, stimmst)

• 0
    Antwort von KingKao KingKao

Die Aufstellung von "Gargamel111" find ich soweit ok. Aber nimm trotzdem etwas mehr mit, wirst Dir das ein oder andere sicher kaufen wollen.

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Du kriegst:

1 Übernachtung ab ca. 8,00 EUR

1 Bier für ca. 1,20 EUR

1 Softdrink ab ca. 0,50 EUR

1 kleines Essen an der Straße ab ca. 0,50 EUR

1 kleines Essen im Lokal ab ca. 1,50 EUR

1 Taxifahrt in der Stadt ab ca. 1 EUR (Extremhandeln)

1 Busfahrt 100 km ca. 4,00 EUR

je nach Devisenkurs kann das 30 % schwanken!

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

Klar, das ist eh schwer, weil jeder so eigenen Vorstellungen hat. Und es sind imemr Ab-Preise. Wer sich auskennt und wer handeln kann, der kommt besser weg. Muss ich Dir aber nicht sagen.

Ich habe Leute getroffen, die nicht in den Smaragdtempel gegangen sind, weil ihnen der Eintritt zu teuer war. :-( Tja, da zahlt man über 500 Eumel für den Flug und macht dann das nicht, was man eigentlich machen will.

Ich bin so einer z.B. Wenn ich bei diversen Sehenswürdigkeiten sehen muss: Für Thai 20 Baht Für Ausländer 400 Baht dann können die mich am Anus Magnuns lecken. Das hat nichts mit Geiz zu tun, hier geht es mir ums Prinzip und verarschen lass ich mich sicher nicht.

Da geb ich Dir natürlich irgendwo Recht. Ich mag das auch nicht, wenn ich als Tourist, der ja einen nicht unerheblichen Teil zur Infrastruktur beiträgt, so zur Kasse gebeten werde. Dennoch ist der Sinn der Reise (für mich), diese Dinge zu sehen. Und dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Im Grunde geht es Dir (in Thailand) ja auch bei den Hotels so, beim Essen, bei den Mietwagen, beim Taxi ... sowieso. Du zahlst immer mehr als die Einheimischen.

In Bangkok auf Taximter bestehen, sonst nicht einsteigen, diesen Preis zahlt da jeder auch Einheimische. Nich so in Phuket, da ist ein MafiaTaxi-Organisation usw.

Passt alles in etwa, nur Taxifahrt handeln???? In den Taxis gibt es einen Taximeter und der Tarif ist festgelegt. Wer da handelt wird schon beschissen.

Ein Taxi ohne zu handeln? Habe ich in Thailand noch nicht erlebt, gebe aber zu, dass ich in Bangkok nicht mit dem Taxi fahre.

Taximeter? "Sorry, no work" ;-)

Kommentar von hacker20260 hacker20260hacker20260

SEHR gute Antwort, aber leider schon wieder zu tief gegriffen. Die Preise sind zu Dezember 2010 wieder angestiegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.