Frage von Lalu97, 87

4 Wochen Pille durchgenommen - jetzt Pause machen?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Pille 21 Tage genommen, habe keine Pause gemacht und direkt mit dem nächsten Blister angefangen. Jetzt sind es 30 Pillen, die ich genommen habe.. Möchte aber vorher die Pause machen, bevor der 2. Blister aufgebracht wurde, da die Abbruchblutung zu einem doofen Zeitpunkt einsetzen würde. Jetzt frage ich mich, ob ich die Pause jetzt machen kann, ohne dass der Schutz verloren geht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine:)

Danke schonmal Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 87

Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen, an sich muss überhaupt keine Pause eingelegt werden.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 77

Die Pause kannst du ohne Probleme verschieben. Wichtig ist nur, dass du vor der Pause mindestens 14 Pillen genommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community