Frage von Zususus, 20

4 Wochen noch und werde immer nervöser?

In 4 Wochen gets los, halbes Jahr nach London, Sprachaufenthalt. Jetzt wo bei uns eigentlich die Sommerferien vorbei sind, wurde mir erstmal so klar was bevor steht und dass mir nicht mehr so viel Zeit bleibt, ich kann manchmal gar nichts essen, so nervös ich bin. Gibts da irgendwelche Mittel, die 4 restlichen Wochen noch einigermassen "geniessen" zu können und nicht immer daran zu denken zu müssen ?

Antwort
von Daspasstschon, 6

Eine gewisse Grundangst oder Aufregung bleibt immer bestehen. Sei dir bewusst, dass sie nichts Böses an Sich hat, sonder auch hilfreich sein kann.

Um dich zu beruhigen musst du dir im Klaren sein, dass Du immer noch Du sein wirst; egal auf welchem Fleck du auf der Erde auch bist. Ich denke du hast ein offenes Wesen und wirst deshalb keine Probleme mit dieser Situation haben. Betrachte mal den Wert dieser Reise, dann fällt es dir leichter!

Alles Gute,

Daspasstschon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten