1

4 Wochen Nach Kreuzband + Meniskus OP Schmerzen.

Frage von kleeneno1 kleeneno1

Bin die letzen 3 Tage (1km; 2km; 3km) täglich ohne Krücken unterwegs. Es sind immer nur kleine Schritte, die dann später etwas schneller und größer werden. Allerdings habe ich nun Schmerzen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich vor der OP und nach der OP überhaupt KEINE Schmerzen hatte. Jetzt zieht das aber oberhalb des Knies und ähnelt auch einer Art von stechendem Schmerz.. Warum ist das so und wie kann man die Schmerzen loswerden bzw. sind sie eher wieder schädlich für das Knie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Dobbi69 Dobbi69

Mein Sohn hatte die OP bzw. die beiden Ops im Juli und August letztes Jahr, erst Menikus und dann Kreuzband, er ist volle drei Monate auf Krücken gelaufen, da die Belastung einfach zu groß ist und die OP Bereiche unnötig gereizt werden. ( durch die Überlastung ) Das Laufen in der Schule war bei ihm einfach so viel das die Krücken echt gebraucht wurden. Ich würde dringend mit dem Arzt sprechen und nochmal klären ob ohne Krücken schon okay ist. Wenn er Schmerzen hatte, hat ihm Kühlen sehr geholfen. Gute Besserung !!

Kommentar von kleeneno1 kleeneno1

Dankeschön, deinem Sohn auch noch weiter alles Gute. Mit dem Arzt werd ich wohl nicht so wirklich weiter kommen, weil er sich damit nicht sooo gut damit auskennt. werd mich da wohl eher an den Physiothereapeuten werden.. ^^

Kommentar von Dobbi69 Dobbi69Dobbi69

das ist ne gute Möglichkeit, er hatte lange KG, wenn die gut sind, bringen die einen schnell auf die Füße (geben gute Tipps ) und er macht jetzt Aquafitness mit Mum, ist zwar total uncool, aber super zum Muskelaufbau. Nachdem ihm die Trainerin erzählt hat, im Winter hat Sie mehrere Fussballmannschaften zum trainieren geht er sogar fast gerne hin !!

Das freut mich für deinen Sohn! Ja, an sowas wie Aquafitness habe ich auch schon gedacht, danach. Muss aber wohl noch 1.5 Wochen warten, grr!! Sag mal, hatte dein Sohn das auch, dass die Muskeln sich an seinem verletzem Bein akut abgebaut haben? Ich habe allmählich das Gefühl, dass sie sich wirklich auf das Minimal reduziert haben!

absolut, die Physiotherapeutin hat ihm erklärt, daß die Muskel rapide abbauen, wenn ich mich recht erinnere 10% Muskelabbau pro Woche ?!?, weiß nicht mehr ganz genau, aber man konnte eigentlich zugucken, wie es weniger wurde.... --er hatte ein Beinchen wie ein 5 jähriger, (ist 16 Jahre , 1,90m und ein Sportfreak) das kommt wieder, aber dauert sooooo elendig lange, er hat jetzt links noch drei cm Umfang weniger als rechtes Bein.

jaa, beim Abnehmen der Muskelmasse kann man leider bei mir auch zu schauen... aber klagen hilft ja auch nicht, solang der Spaß am Sport nicht vergeht- und davon geht ich bei mir persönlich fest aus - dann wird das auch später kein Problem sein :) Macht ja auch Spaß trotz der Einschränkungen Fortschritte zu machen :)

so isset, der war sooo stolz, als er das erste Mal wieder Fahhrad fahren durfte !!!! Also weiterhin im Moment mäßig aber regelmäßig Phsysio machen und dann wird das wieder. Lg

• 0
    Antwort von Bruno11833 Bruno11833

Klingt wie Überlastung. Hatte schon 3 Kreuzbandrisse und Meniskusschäden und da war es ähnlich wenn ich schon zu viel (zu früh) machen wollte.

Autsch, mein Beileid! Ist eine verdammt doofe Wartezeit :/ ; Und Überlastung... ist das schädlich, also gut klingt das schon mal nicht.. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.