1

4 Wochen nach GV, Schwangerschaftstest sicher oder nicht weil Ergebnisfenster komplett verfärbt war?

Frage von Lilamaedchen Lilamaedchen

Hallo zusammen,

Habe 4 Wochen nach dem GV NUR ZU SICHERHEIT nochmals einen SST gemacht um einfach gewissheit zu bekommen. Habe auch ganz normal meine Periode gehabt wie sonst auch immer wenn nicht sogar etwas stärker. Nur liest man im Internet so oft das man trotz periode schwanger sein kann!

Auf jedenfall gab mein test gottseidank negativ an und das ganz eindeutig mit einem dunkel rosa streifen im kontrollfenster! nur hat sich mein Ergebnisfenster komplett ganz hell rosa verfärbt. kein streifen nur verfärbt! Von was kann das vorkommen? kann ich trotzdem davon ausgehen das ich nicht schwanger bin!

Danke im vorraus an alle!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Du hattest GV - hast Du verhütet?

Wenn Du verhütet hast - und dabei alles richtig gemacht hast, bist zu höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger.

Wenn Du nicht verhütet hast, besteht eben die Wahrscheinlichkeit.

Dann kaufe Dir einen weitern Test oder gehe zu Deinem Frauenarzt. Aber mache Dich nicht noch weiter tagelang damit verrückt.

Hier kann Dich keiner untersuchen ...

LG

Dr. Pille ... mit der rosaroten Brille

=)

Kommentar von Lilamaedchen Lilamaedchen

verhütet habe ich. nehme auch die pille. nur weis man nie ob man die pille korrekt eingenommen hat oder? danke trotzdem dr. pille :)

mich verunsichert nur die verfärbung vom ergebnisfenster...

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

Machst Du nach jeden GV einen Schwangerschaftstest? oO

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

so ein test, noch nach deiner blutung, ist sicher...

aber wieso verfärbt sich das komplette ergebnisfenster rosa? urin abbekommen?

Kommentar von dollgar dollgardollgar

ich kenne mich damit nicht aus...

meine antwor tbezog sich auf

"regel"

und "negativ"

• 0
    Antwort von Ossibraut23 Ossibraut23

So n Test kann auch mal kaputt sein, oder du hast mit dem Ablesen zu lang/nicht lang genug gewartet... Sicher ist nur die Untersuchung beim FA;)

ich war 3 wochen nach GV beim frauenarzt wegen was anderem. habe gesagt das ich trotzdem untersucht werden möchte ob ich schwanger sein kann. die ärztin meinte es sei sehr unwahrscheinlich darum hat sie mit mir auch kein sst gemacht sondern nur einen vaginal ultraschall. sie meinte es sei überhaupt kein grund sich sorgen zu machen alles in ordnung. aber nach 3 wochen kann man da doch nichts sehen oder täusche ich mich da...

Kommentar von Ossibraut23 Ossibraut23Ossibraut23

Hmm, sehen glaub ich nicht, es sei denn, er hätte dir Blut abgenommen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.