4 Wochen kein sport gemacht jetzt diese sympthome normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du vier Wochen überhaupt keinen Sport gemacht hast und dann gleich "von Null auf Hundert" wieder Fußball gespielt hast, wird das eher etwas mit verlängerter Regenerationszeit Deines Körpers zu tun haben.

Wenn Dich psychisch auch noch etwas beschäftigt, kann das auch mit ursächlich sein.

Ich frage mich allerdings, wie Du spazieren gehst, dass Dein Herz davon so schnell bzw. intensiv schlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab vor kurzem was gelesen gehabt da ging es um Regeneration des Körpers und Überangung ich füge es mal ein:

Um herauszufinden, wann der Körper wieder fit ist, hilft am Anfang das regelmäßige Messen des Ruhepulses am Morgen vor dem Aufstehen: Ist der Wert im üblichen Bereich, hat der Körper genügend Zeit zur Regeneration gehabt. Liegt der Ruhepuls plötzlich um mehr als zehn Prozent über dem sonstigen Wert, benötigt der Körper noch Zeit, um sich auf die nächste Trainingseinheit vorzubereiten. Möglicherweise reagiert das Immunsystem bereits mit einem Infekt auf Überlastung.

Logisch wäre dann ja auch wenn dass zuviel für dein Körper war wegen der langen Pause, dass dein Puls am Abend so schnell war weil dein Körper sich regeneriert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Herz ist komisch und hat bestimmt nichts mit dem Sport zu tun. Wenn das nochmal Auftritt würde ich mal zum Kardiologen gehen.
Wenn du länger keinen Sport gemacht hast solltest du langsam wieder anfangen. Der Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Wenn es zu viel ist merkst du das an fehlender Kondition und ggf. Muskelkater am nächsten Tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTR10
15.08.2016, 08:46

Ja heute habe ich muskelkater und das mit dem herz habe ich selten nur wen ich lange kein sport mache

0
Kommentar von JennySt
15.08.2016, 08:49

Dann ist der Muskelkater normal, aber das mit dem Herz würde ich mal von einem Arzt abklären lassen.

0

Nein das ist nicht normal, würde ich mal sagen. Ich hatte mal eine 6-wöchige Verletzung in der ich auch keinen Sport machdn durfte und bei mir war danach alles soweit gut. Könnte es sein dass du dich überanstrengt hast? Geh mal sicherheitshalber zum Arzt und lass den mal schauen

LG WeLoveHandball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähr dich gesund. Ansonsten probiere langsam aus, wieviel Leistung dein Körper aushält. Schlafprobleme hat bestimmmt jeder mal. Das mit dem Herz kann ich nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich mir das nur eingebildet?

Hast du.

Wiso konnte ich nicht schlafen ich war eigendlich kabbut vom match.

Kann passieren ist völlig normal nach intensiven Sport.

Geh zum Arzt und lass endlich deine Hypochondrie behandeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?