1

4 Wochen in Amerika

Frage von msbonnieful msbonnieful

Hey Leute Ich bin grade fuer 4 Wochen in Amerika - heute ist mein 3. Tag und naja, gestern hatte ich einfach nur extremstes Heimweh, ich lag heulend im Bett und bin sogar zu meiner Gastmutter gegangen und hab ihr gesagt ich will nahc Hause. Sie meinte dann ich soll zu meiner Betreuerin gehen, was ich dann auhc gemacht habe, Diese hat mir dann zwar gute Tipps und so gegeben (Tagebuch fuehren, skypen). Aber ich habe immer noch diesen "Knoten" in meinem Magen und es gibt moment wo ich einfach nur in ein Flugzeug nach Hause will, andereseits es gibt auch Momente wo ich mich ziemlich voll fuehle

Habt ihr irgendwelche anderen Tipps fuer mich? (Ausser mit meinen Eltern und so zutelefonieren, das macht es fuer mich nur noch schlimmer)

Dankeschoen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Ich finde die Tipps Deiner Betreuerin gar nicht gut. Du solltest genau das Gegenteil machen: Nicht mit Deinen Freunden und Verwandten in Deutschland telefonieren, sondern Dich voll und ganz auf die Zeit in den USA einlassen und konzentrieren. Stell Deine eigenen Befindlichkeiten in den Hintergrund und fokussiere Dich auf das, was Du vor Dir hast. Und ganz wichtig: sei aktiv! Häng nicht nur drinnen rum, bleib vom Computer fern, nimm Dir für jede Minute etwas vor, am besten außer Haus. Erkunde die Umgebung. Schau Dir alle Sehenswürdigkeiten an. Bring Dich helfend und interessiert in den Gasthaushalt ein. Stell ganz viele Fragen an Deine Gastfamilie. Und versuch, der Familie eine Freude zu bereiten. Wenn man sich auf Dinge konzentriert, die anderen Freude machen, dann hat man selber Spaß. Probier' aus, das klappt wirklich! :-)

Lass Dir vom Heimweh nicht die vier Wochen in den USA verbocken, auf die Du Dich doch sicher sehr gefreut hast, oder? Und betrachte es als wichtigen Schritt für künftige Dinge. In anderen Fragen schreibst Du, dass Du in England studieren möchtest. Wenn Du nun schon nach drei Tagen im Ausland das Handtuch werfen möchtest, wie soll das dann erst werden, wenn Du Dich für ein ganzes Auslandsstudium eingeschrieben hast? Beiß Dich durch! Bleib positiv! Da wirst Du nach den vier Wochen stolz auf Dich sein - und Du wirst innerlich ein großes Stück wachsen.

• 1
    Antwort von SammyMC SammyMC

Ich war auch 4 Wochen und hatte überhaupt kein Heimweh. Einfach nicht an zu Hause denken und am besten ganz viel Sachen machen, da drüben kann man doch extrem viel unternehmen. Lass dir von deiner Gastfamilie die Gegend zeigen, geh einkaufen...

• 1
    Antwort von Philips92 Philips92

Es muss doch eine tolle Erfahrung sein eine Zeit lang in Amerika zu leben. Versuche die Zeit dort zu genießen und du wirst sehen das die 4 Wochen scheller vorbei sind als du denkst :)

• 0
    Antwort von piaggiiolino piaggiiolino

frag deine gastfamilie ob ihr in einen der verdammt geilen freizeitparks in america geht. dann hast du zumindest einen tag lang riichtig spaß und wann kommst du wieder dahinn? eher nicht so schnell vermute ich;)

• 0
    Antwort von hubercik hubercik

Geh raus! Etwas essen (z.B. Eis wenn es warm ist), oder shoppen,..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.