1

4 Wochen im August als Backpacker allein: nach Thailand, Indonesien oder Malaysia?

Frage von sternschnecke sternschnecke

Ich habe den ganzen August frei und würde gerne als Backpacker (allein und weiblich!!) Thailand oder Indonesien oder Malaysia bereisen. Welches Land ist dafür am besten geeignet? Und wo ist das Klima im August am besten?

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für meinen Trip? (Tropen und Tauchmöglichkeit muss aber dringend sein)

übrigens ist mir nicht klar wo man den riesen Rucksack überhaupt (wenn man kurz oder länger an einem Ort bleibt) lässt??? Den schleppt man doch nicht die ganze Zeit mit sich rum, oder???

Danke im Voraus für alle Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von ChiangMaiNadja ChiangMaiNadja

Hi,

ich weiblich, damals 22 war alleine in Thailand unterwegs und ausnahmslos immer sicher unterwegs. War damals unterwegs von Bangkok bis nach Chiang Mai und Goldenes Dreieck. Vorher noch ein paar Tage in Bangkok. Übrigens, Taxifahren in Bangkok ist spottbillig. Danach war ich noch in Koh Samui, da gibts eine Tauchbasis nach der Anderen. Leider hatte ich nur 2 1/2 Wochen Zeit. Aber war echt total interessant. Die Reise in den Norden war allerdings geführt, weil ich nicht wusste was wo anzusehen ist. Im ganzen Land gibts aber billige Übernachtungsmöglichkeiten. Zug- und Busverbindung sind glaub ich auch nicht schlecht. Die Inlandsflüge z. B. von Chiang Mai nach Koh Samui mit Bangkok Air sind auch sehr preiswert. 50-100 €. Hab damals halt alles von zu Hause aus gebucht. Würde ich heute aber nichtmehr. Reicht, wenn du zum Flughfen vor Ort fährst. Was Malaysia und Indonesien angeht kann ich leider nicht mitreden. Weis nur, dass alleinreisende in Thailand gut aufgehoben sind. Wie überall sollte man natürlich achtsam und bedacht durch die Gegend reisen. Kein Schmuck ect.Achso wegen deinem Rucksack: In den meisen Hotels und Herbergen gibts einen Gebäckraum oder du hinterlegst ihn an der Rezeption. Thailänder sind allgemein sehr hilfsbereit. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel viel Spaß und eine gute Reise sowie eine fotoreiche und gesunde Rückkehr.

Gruß

Nadja

Kommentar von ThaiThomas ThaiThomasThaiThomas

Dem ist kaum was hinzuzufuegen. Wichtig ist halt sich klar zu werden WAS Du DIR angucken willst, und nicht was andere Dir "angucken" wollen. Hier um Chiang Mai kenne ich keine Probleme fuer allein reisende Frauen, wobei gewise Grundregeln immer und ueberall zu beachten sind.

• 1
    Antwort von whopper whopper

Nimm mich mit auf die Reise......

Kommentar von sternschnecke sternschnecke

dazu müsstes du weiblich oder impotent sein....(oder wenn nicht, dann George Clooney)

• 0
    Antwort von zarahbruhn zarahbruhn

hallo! ich habe das gleiche problem, ich bin 19 blond und groß und meine eltern stressen ein bisschen , weil sie angst um mich haben, nur weil cih alleine resien will. will im juli mit eminem freund in thailand backpacken und im august dann alleine. wo trifft man da die meiten bagpacker, mit denen man da weiterziehen kann und wie gefährlich ist es dort im norden?

• 0
    Antwort von smilingone smilingone

hi, hast du schon eine reisepartnerin gefunden? oder bist du überhaupt auf der suche? ich habe ab dem 8.08. frei und würde ebenfalls gerne backpacking nach thailand, bin unschlüssig wg alleine reisen.. falls du interesse hast, melde dich einfach unter tinara@gmx.de..lg tina.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.