Hallo!
Eine Freundin von mir ist vor kurzem aus beruflichen Gründen umgezogen. An ihrem neuen Wohnort hat sie dann einen tollen Mann kennengelernt (er arbeitet zwar auch in ihrer Firma, aber sie haben arbeitstechnisch rein gar nichts miteinander zu tun) und die beiden sind nun seit 4 Wochen ein glückliches Paar. Da meine Freundin an dem neuen Wohnort bisher noch keine Wohnung hat, ist sie gerade auf der Suche. Sie würde natürlich gerne mit ihrem Freund zusammenwohnen, aber traut sich nicht wirklich zu fragen (da sie erst so kurz zusammen sind). Meine Frage nun: wenn euer Freund/Freundin in eure Stadt zieht und eine Wohnung sucht, macht es da nicht Sinn sich gemeinsam eine zu mieten (unabhängig davon wie lange man schon zusammen sind)? Immerhin verbringt man die meiste Zeit doch eh gemeinsam in der einen oder anderen Wohnung.
Sie wohnt nun schon 3 Monate dort (hatte bsiher nur ein kleines, möbl. Zimmer angemietet) und kennt den Ort schon sehr gut - sie hat dort studiert und somit schon einige Jahre dort verbracht. Ihr hat es dort sehr gut gefallen und deshalb wollte sie wieder hin. Und beruflich wird sich in den nächsten Jahren nicht viel verändern (es sei denn, sie bewirbt sich weg, aber das halte ich in den nächsten 2-3 Jahren für ausgeschlossen)