2

4 Wochen alte Welpen zufüttern - auch trinken?

Frage von Jessy111216 Jessy111216

Hallo

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Welpen aus :-) Meine Hündin hat heute vor 4 Wochen 8 Welpen bekommen. Seit ein paar Tagen will sie die Welpen nicht mehr so häufig trinken lassen und sie haben weniger zugenommen, also habe ich sie mit Welpenmilch, die mir der TA empfohlen hat zugefüttert. Heute habe ich ihnen zum 1. mal Welpen Trockenfutter eingeweicht in Welpenmilch gefüttert und nun frage ich mich, ob ich den Kleinen jetzt auch Wasser anbieten sollte oder ob die Welpenmiclh bzw. das "gelegentliche Säugen" ausreicht??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 13
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Eine Schüssel mit frischem Wasser sollte zur freien Verfügung stehen, das Wasser jedoch nicht direkt verabreicht werden.

Kommentar von Seehase SeehaseSeehase

ich bin echt erschrocken über die Frage!!

Kommentar von Izusa IzusaIzusa

ich auch Seehase.......

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

...Immerhin gibt's Welpenmilch und keine Glückskleesahne! :)

Kommentar von Jessy111216 Jessy111216

Sehr witzig. Sie haben Wasser stehen. Es geht nur darum das sie nicht von selbst ran gehen zum trinken

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Das kommt schon noch! Und es gibt tatsächlich Menschen, die ihren Hunden alles Unmögliche vorsetzen... Du warst damit nicht gemeint! Sorry, falls ich Dich verärgert haben sollte!!

• 7
    RatgeberHelden Antwort von Izusa Izusa

Hallo,

die Welpen sollten ab dem 21. Tag das erste Mal reines Rindertartar zu fressen erhalten, am Besten am Abend füttern.

Sollte es vertragen werden, kannst Du nach ein paar Tagen gekochten Reis oder Kartoffeln daruntermischen auch Hüttenkäse wird gerne genommen.

Die erste Trockenfuttermischung bekommen die Welpen meiner Freundin erst mit 5-6 Wochen.

Frisches Wasser sollte immer bereitstehen.

Kauf Dir dringend ein Buch über die richtige Ernährung der Mutterhündin und der Welpen !!

Viel Glück……

• 3
    Antwort von Goodnight Goodnight

Wasser solltest du ihnen schon hinstellen.

• 1
    Antwort von Jessy111216 Jessy111216

Ich meinte mit der Frage nicht, ob ich ihnen Wasser hinstellen soll sondern ob ich ihnen das vorhandene Wasser, dass sie nicht sonderlich interessiert, anbieten soll.. Aber danke für die Antworten.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

ruf am besten einfach beim Tierarzt an und frag nach, er hat die Welpen schon gesehen und kann das besser beurteilen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.