Frage von Mirabilis567, 77

4 Werte für eine Variable?

Ich verstehe diese Aufgabe nicht, wie soll ich herrausfinden welche Zahl ich für die Variable benutzen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorMayo, 32

Du musst vier Rechnungen anstellen, mit vier verschiedenen Variablen, und bekommst dafür vier Ergebnisse raus (die möglicherweise nicht alle unterschiedlich sind).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Schönen Abend noch ;)

DoktorMayo

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 10

Das steht in der Aufgabenstellung: jede der Zahlen 1,5; -2; -3; 6

Antwort
von dragonfists, 20

Du musst warscheinlich keine Zahl für n finden. Du musst die Aufgabe warscheinlich vereinfachen
6n+ (2n-3n)
6n+(-1n)
6n-1n
5n

Kommentar von dragonfists ,

sorry, hatte es auf dem Bild falsch gesehen. nach dem vereinfachen musst du noch n ausrechnen um die Ziffern zu bekommen.

Antwort
von Alex18999, 19

du sollst alle 4 für a einsetzen
Dann alle 4 für b
Also jede Aufgabe praktisch 4mal machen mit unterschiedlichen werten für n einsetzen

Antwort
von Nicolay94, 28

das sind mehrere Aufgaben. du setzt für n erst 1,5 ein und rechnest die gleichung aus. danach setzt du -2 ein und rechnest aus. usw..

Antwort
von boksosis, 19

du musst jedes zahl einmal alle in eine aufgabe einsetzen

Kommentar von Mirabilis567 ,

ok danke

Kommentar von Loltana ,

gute deutsch diese