4 Weisheitszähne wurden gezogen, wie soll ich jetzt meine Zähne putzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du die Mundspüllösung von deinem Zahnarzt bekommen hast, würde ich auch nur die nehmen.

Deine Schneidezähne kannst du außen sicherlich auch mit einer Zahnbürste reinigen. Du solltest allerdings eine neue Zahnbürste verwenden, damit keine Bakterien in die Wunde gelangen können. Zahnpasta wäre im Augenblick nicht so gut. Je nach dem welche Chemikalien dort enthalten sind, könnten sie sich ggfls. negativ auf deine offene Wunde auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mihawk61
19.10.2016, 16:15

Dann werde ich wohl erst mal ohne Zahnpasta putzen. Meine größte sorge habe ich, dass irgendwie was aufgeht oder so.

0

Mach es lieber nicht, ich durfte nicht die Zähne putzen,mindestens nicht an den ersten Tagen

Du kannst und sollst Dir sogar ganz normal die Zähne putzen. Natürlich nicht über die Wunden putzen. Diese bitte ganz in Ruhe lassen.
Auch heute und morgen nur ganz vorsichtig ausspülen und kein Mundwasser verwenden, dieses brennt viel zu sehr. Gute Besserung.

Kommentar von Mihawk61
19.10.2016, 16:22

Wie meinst du dat mit dem Wasser? Ganz normal Wasser vom Hahn nehmen dafür oder nicht?

0

Hey, also bei mir war es so das ich meine Zähne ganz normal putzen durfte nur an der Stelle hinten musste ich etwas vorsichtig sein. Zumindest die ersten Tage.

Oh Gott das war damals sehr schmerzhaft.
Geputzt habe ich nur sehr selten allerdings nach hinten der Mahlzeit den Mund ausgespült mit lauwarmen wasser

Du armer ich fühle mit dir. Putze hinten gabz vorsichtig und die anderen normal. Das ist die ersten 3 Tage vlt etwas unangenehm aber dad wird. Nach 10 tagen ist alles wieder gut

Kommentar von Mihawk61
19.10.2016, 16:10

Vielen dank :) 4 Auf einmal ist echt richtig schlimm :(

0
Kommentar von Meli6991
19.10.2016, 16:44

Wie gesagt die ersten Tage ist das nicht angenehm.

0

Zähne nur vorne putzen auf keinen Fall auf den Wunden rumbürsten. Aber gut spülen, auch nach jedem Essen mindestens mit warmen Wasser.

Kommentar von Mihawk61
19.10.2016, 16:10

Ich habe am Oberkiefer ja diese Platte bekommen, wollte fragen ob ich das während dem essen an haben soll oder nicht?

0

Nimm in den ersten Tagen die Mundspüllösung.

Was möchtest Du wissen?