Frage von soerenvogel, 50

4 von 6 stuneden ausfall mussman da überhaupt noch in die schule komen?

hi,leute ich habe morgen 4 von 6 stunden ausfall und wollte fragen kennt sich da irgendjemand mit dem schulgesetz aus der mir sagen kann ob mann dan überhaupt noch in die schule muss

danke im voraus lg

Antwort
von Cynix13, 32

Ich hatte mal auch nur die 5. und 6. Stunde Unterricht. Meine Mom sagte ich soll dann nicht zur Schule gehen, und ich würde nicht vom Jugendamt abgeholt😃

Kommentar von SupraX ,

Warum sollte dich dann auch das Jugendamt abholen? Wenn deine Mutter dich zuhause lässt und in der Schule entschuldigt, dann ist doch alles in Ordnung, egal wie viele Stunden Unterricht sind.

Hätte deine Mom dich nicht entschuldigt und zuhause gelassen hättest du aber gehen müssen. Und genau darum geht es ja in dieser Frage.

Antwort
von Nele2509, 20

Leider muss man auch für nur 2 Stunden Unterricht in die Schule

Antwort
von SupraX, 26

Natürlich, die Schulpflicht hängt nicht von der Anzahl an Stunden ab und wird durch 4 wegfallende Stunden nicht aufgehoben.

Antwort
von kim294, 29

Natürlich musst du zur Schule, denn du hast ja schließlich zwei Stunden Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten