Frage von BoomMaster1839, 7

4 Takt Motor wirkungsweise?

Hey also eine Frage Unswar schreibe ich eine Technikarbeit Und wir müssen die Wirkungsweise der 4 Takte können Nur ich verstehe das nicht ganz Könnt ihr mir vllt ganz ausführlich und knapp die Wirkungsweise der 4 Takte erklären Bitte nur ernste antworten

Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nonameguzzi, 5

Ganz simpel:

4 Takter, je 2 beim Kolben nach unten bewegen, je 2 beim nach oben bewegen:

zur Verständlichkeit: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/4-Stroke-Engine.gif

1. Ansaugen (Ansaugventiel offen, Kolben runter)

2. Verdichten, (beide Ventiele zu, Kolben hoch)

3. Arbeitstakt also Verbrennung (Beide ventiele zu, Zündkerze Zündet Gemisch, Kolben wird nach unten gedrückt)

4. Ausstoßen (Auslassventil offen, Kolben geht hoch, drückt abgase raus)

Aber ne andere Frage ;)

Warum schreibt ihr eine Arbeit über ein Thema das ihr nicht hattet? ich mein, hättet ihr es gehabt wüsstest du es doch eigentlich und hättest auch dementsprechende Arbeitsblätter wo das drauf steht.

Antwort
von JawaCZ634, 4

Also im Internet gibts genug Seiten. z.B Wikipedia oder http://www.oelsumpfonline.de/viertakt/viertakter.html

Es gäbe auch das Buch "Kamprath-Reihe Otto- und Dieselmotoren"

Ich denke deine Frage ist hier nicht berechtig. Es gibt genug Fragen, die 1:1 ident mit deiner sind und es wird immer wieder gefragt, bevor man kurz im Internet oder auf dieser Seite sucht. 

Außerdem ist das Viertaktprinzip nicht besonders kompliziert.

Da muss man schon recht dumm sein um das nicht zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten