Frage von badabuum, 122

4 Tagen nach Alkoholkonsum noch ein komisches Gefühl im Kopf. Ist das normal?

Hallo,
Ich habe am Freitag (jetzt 4 Tage her) zu viel Alkohol getrunken, musste mich aber nicht übergeben. Am nächsten morgen musste ich früh aufstehen und hatte noch so ein unwirkliches Gefühl (Kater), welches normalerweise nach ein paar Stunden weggeht. Doch dieses Mal ist es nicht weggegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr stressiges Wochenende hatte. Am Montag jedoch habe ich mich den ganzen Tag ausruhen können, doch das komische Gefühl ist immer noch nicht weg. Langsam mache ich mir sorgen! Kennt ihr das? Ist das normal?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerstelinchen, 101

huhu :)

ja solche tage haben wir alle mal durch, gerade wenn man einen ordentlichen kater hatte... wenn dann noch stress dazu kommt baut der körper alles anders ab bzw. regeneriert etwas langsamer :) ich kenne das zu gut :) daher musst du dir keine gedanken machen...sollte es in ein paar tagen dennoch da sein solltest du vielleicht doch mal beim arzt vorbei schauen :)

gute besserung und grüüßlis 

Antwort
von Mignon2, 91

Vielleicht war dein Alkoholpegel schon so hoch, dass du kurz vor einer Alkoholvergiftung gestanden hast. Wenn du das 4 Tage hintereinander durchziehst, darfst du dich natürlich nicht wundern, wenn dein Körper entsprechend "komisch" reagiert. Ziehe deine Lehre aus diesem "komischen Gefühl" und trinke weniger und nicht 4 Tage hintereinander. Daraus kann ziemlich schnell eine Sucht entstehen. Alkoholsucht ist eine sehr tückische Krankheit. Der Abhängige bemerkt die Erkrankung nämlich erst, wenn es schon lange zu spät ist.

Kommentar von badabuum ,

Ich habe seit Freitag nichts mehr getrunken! Ich war halt den ganzen Tag unterwegs.

Antwort
von Shalidor, 83

Bei Alkoholkonsum sterben Hirnzellen ab. Mich würde es wundern, wenn man das nicht bemerken würde.

Antwort
von WosIsLos, 69

Da Alkohol trinken nicht normal ist, sind auch die Auswirkungen nicht normal.