1

4 Tage nach Zähne ziehen immer noch Schmerzen - normal??ß

Frage von heaven70 heaven70

Hallo,

mir wurden letzten Mittwoch drei Zähne gezogen. Es waren gesunde Zähne und musste nur für die Zahnspange weichen. Ich bin am Donnerstag wohl arbeiten gegangen aber Fr, Sa und Sonntag hab ich eher extrem couching betrieben. Ich habe gleich Brufen und enzündunghemmende Dragees von Madaus eingenommen. Zwei Wunden verheilen gut und ich hab keine beschwerden. Beim dritten zieht es höllisch. Mal mehr, mal weniger. Das Zahnfleisch ist dunkelrot und wenn ich drauf drücke tuts nur noch weh! Ist es normal das es nach fast 5 Tagen immer noch so schmerzt oder ist das eher eine Entzündung. Leider hab ich erst morgen einen Termin beim Zahnarzt und am MIttwoch wollte ich eigentlich auf Urlaub fahren heul

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kathinator Kathinator

Der Zahnartzt hat bestimmt ein schmerzmittel dageg.Frag ihn doch.kann gut möglich sein,dass eine Entzündung imSpiel ist.Also vorsichtig sein.Nicht mit der Zunge abtasten.Das kanne ees verschlimmern:(

Kommentar von heaven70 heaven70

das mit der zunge ist ein guter rat danke. automatisch fahr ich da ständig drauf auffingerhau ich hab grad meinen zahnarzt angerufen und hab für morgen früh einen termin bekommen! hoffe das es nichts ernstes ist!

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

ich frage mich gerade wieso GESUNDE Zähne gezogen wurde. Jeder Zahnarzt hat die PFLICHT gesunde Zähne zu erhalten. Für Zahnspangen gibt es auch andere Optionen.

Zu deiner Frage: normal ist das nicht. Wenn es ein "hämmern" ist dann ist wohl etwas entzündet. Hämmern sind immer Anzeichen für Eiter.

es gab bei mir keine andere lösung. ich hab mich 3x beraten lassen und das war die einzige möglichkeit irgendwann mal schöne zähne zu bekommen.

hämmern tut es nicht. es zieht wie verrückt und das kommt und geht. jetzt ists grad weniger, aber vor einer stunde konnt ich mich auf nichts anderes konzentrieren.

• 0
    Antwort von Tigerle99 Tigerle99

Hast du die Wange denn gut gekühlt? Das ist schon sehr wichtig, auch wenn es nicht mehr so geschwollen ist. Bei mir hat es auch ne ganze Weile wehgetan, hab immer schmerztabletten genommen, konnte ja sonst garnich schlafen.

das kühlen tat noch mehr weh. ich weiss von meinen weisheitszähnen das kühlen bei nervenproblemen nicht gut ist. ich nehm jetzt auch schon vitamin B weil ich weiss das das helfen soll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.