1

4 Tage lang Fieber + Husten + Halsschmerzen + Schnupfen

Frage von king123 king123

Habe die letzten 3 Tage jeden Tag eine Paracetamoltablette eingenommen.

Es wird nicht besser, jede Nacht wache ich auf weil ich so stark schwitze und Fieber habe.

Jetzt gehts mir gerade sehr schlecht, da mich Husten und Fieber quält.

Was soll ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Ruf den notärztlichen Dienst an. In diesem Zustand solltest du das Haus nicht verlassen. Bleib im Bett - und kurier das aus.

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von derDoctor derDoctor

wenn es dir wirklich schlecht gehen sollte hier mein 5 punkte plan:
    notfallambulanz-untersuchung-rezept-notfallapotheke-gesundwerden!

Kommentar von Sunny0205 Sunny0205Sunny0205

wow ein 5-punkte-plan... ;) klingt irgendwie... druchdacht :D :D

Kommentar von derDoctor derDoctorderDoctor

na aber sowas von:-)und es hilft mit einer wahrscheinlichkeit von 99.725% und ich bin doch derDoctor:-)))))

Kommentar von Mucker MuckerMucker

Du bist mir ein schöner "Doctor"!

In diesem Zustand sollte er lieber  zu Hause und im Bett  bleiben - und nicht noch in der Gegend rumrennen und sich selbst und andere gefährden bzw. anstecken.

Kommentar von derDoctor derDoctorderDoctor

das ist wohl deine grösste angst dich anzustecken,reich geht die welt zugrunde!erstens mss man nicht rumrennen sondern kann sich auch fahren lassen und gefährdent ist es auch nur minimal oder hast du mit allen mitmenschen haut oder tröpfchenkontakt?im zweifel muss er bei seinen symptomen behandelt werden vorrausgesetzt sie sind sehr stark in der ausprägung!

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Steh es durch, ist nur eine "Frühjahrsgrippe". In 3 Tagen stehst Du wieder aufrecht.

Kommentar von king123 king123king123

**hoffentlich**!

• 0
    Antwort von asystolie asystolie

Gehe besser mal zum Hausarzt bzw. NFA / ZNA...Der verschreibt dir ein Medikamnt o. mehrere Medis.

Es könnte ja ne Angina tonsillaris(Mandelentzündung) ,Pharyngitis(Rachenentzündung), Sinusitis, Rhinosinusitis(Nasennebenhöhlentzündung, eher weniger Parotitis epidemica(Mumps), Mononukleose(Pfeiffersches Drüsenfieber)...

Also gehe bitte zum Arzt

Gute Besserung :-) Die Asystolie

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Hättest schon längst zum Doktor gemußt. Nur von Paracetamol, nach meiner Erfahrung sowieso eine sch... Tablette,geht eine fiebrige Erkältung nicht weg.Altes Hausmittel: heißes Bier mit Zucker, ab ins Bett und schwitzen. Handtücher und trockenes Nachtzeug, auch am Tag, hinlegen, damit du schnell die Wäsche wechseln kannst.Decke dich zuerst mit einer Wolldecke zu, die du dann auch wechseln kannst.  Und dann, wenn es nicht viel besser geworden ist, Montag , na wohin wohl. Gute Besserung.

• 0
    Antwort von andrea2405 andrea2405

Das ist sicher nur ein grippaler Infekt, das geht vorüber ... ich bin dagegen, dass man immer gleich Antibiotika und andere starke Medikamente einnimmt, wenn du Zeit hast, dann leg dich ins Bett und mache einfach gar nichts ... außer natürlich ganz viel Tee trinken (sehr gut ist zB Lindenblütentee, den muss man ganz heiß trinken, sich dabei mit Wärmflasche ins Bett verkriechen, dann beginnt man das Fieber rauszuschwitzen) ... außerdem ist Inhalieren gut, mach Meersalzspülungen (oder auch Kochsalz) durch deine Nase, Salbei- und Thymiantee sind gut für Hals- und Bronchien. Wenn du hohes Fieber hast, also ich würde sagen ab 39, dann würde ich kalte Wadenwickel machen.

Außerdem solltest du wenig essen, dann kann dein Körper mit der Krankheit besser fertig werden ... nimm viel Vitamin C zu dir, also zB Obst oder Kartoffeln.

Und wenn es am Montag noch immer nicht besser ist, dann geh zum Arzt! Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Sunny0205 Sunny0205

Versuch auf alle Fälle viel zu trinken (auch wenn das bei Halsschmerzen sicher blöd ist), ansonsten versuch mal, ob es was hilft, wenn du dich unter die Bettdecke legst und dir ein kaltes Handtuch o.ä. auf die Stirn legst. Gegen die Halsschmerzen würd ich mir an deiner Stelle etwas aus der Apotheke holen, wenn sie so schlimm sind (Dolo-Dobendan sind, finde ich, nicht schlecht). Wenn alles nichts hilft, musst du eben zum Notdienst gehen...

• 0
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

an deiner stelle wäre ich am freitag zum arzt gegangen,der hätte dir ein rezept mit der richtigen medizin gegeben,dann würde es dir jetzt etwas besser gehen.

aber gleich dagste bestimmt mir ging es so schlecht das du nicht rauskonntest

richtig????lol

• 0
    Antwort von abdelasis abdelasis

hm wens so sclimm ist ins kranken haus (GUTE BESSERUNG)

• 0
    Antwort von king123 king123

Außerdem tränen meine Augen stark, und mein Hals brennnt beim Schlucken und ist bestimmt angeschwollen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.