Frage von aquestio, 45

4 Tage Ausflug nach Berlin wo muss ich unbedingt hin, was kann ich tun? Ich will auch ein paar Fotos schießen, wo gibt es gute Locations?

Hallo, ich (20) und meine Freundin (18) fahren bald für 4 Tage nach Berlin.  Da wir eher ein junges Publikum sind suchen wir auch genauso Aktionen oder Attraktionen für junge Leute. Wir haben uns vorgenommen das Brandenburger Tor, Madame T., den Fernsehturm und das Mall Of Berlin zu besuchen. Kennt jemand noch ein paar coole Orte an denen man auch mal vorbeischauen sollte? (Politische sowie geschichtliche Hintergründe der Stadt interessieren uns weniger, wir wollen uns einfach etwas amüsieren und schöne Erinnerungen mitnehmen) Ich fotografiere nebenbei auch gerne so wäre auch ein paar Orte an denen man super Bilder machen kann sehr hilfreich. :) Da wir nur zu zweit unterwegs sind, ist es wirklich ratsam abends bzw. nachts nicht mehr aus dem Haus zu gehen? Das wurde uns nämlich auch schon paar mal erzählt.

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Zu allerst, dass mit abends oder nachts nicht mehr aus dem Haus zu gehen ist totaler Quatsch, wie oft ich alleine schon alleine in der Nacht durch die sogenannten "Problemviertel" gegangen bin, dass euch was passiert ist so wahrscheinlich wie bei jeder anderen deutschen Stadt auch.

Ich nehme an, ihr seid das erste mal in Berlin?

Dann auf jeden Fall ansehen:

Das was ihr schon geschrieben habt (Alex reicht aber wirklich einmal hinzufahren völlig)

East Side Gallery

Museumsinsel mit Berliner Dom

Reichstag bzw. gesamtes Regierungsviertel

Joa und, da ihr junge Leute seid, am Abend dann auf die Simon-Dach-Straße und danach in die Clubs zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz.

Kommentar von aquestio ,

Vielen Dank für deine Antwort , klasse geschrieben und das erste mal trifft es nicht so ganz, wir waren beide mal mit der Abschlussklasse damals mal da aber ja, dies werden unsere ersten paar gemeinsamen Tage in Berlin :)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Na gut, damals als ich mit der Klasse in Berlin war, hab ich kaum was gesehen :D

Antwort
von DickesB, 31

Ich empfehle den Mauerpark Flohmarkt, auch wenn er inzwischen sehr touristisch ist.

Antwort
von JZG22061954, 23

Schau dir einfach mal den folgenden Link an und dort findest Du eine Fülle von diversen Anregungen, wo dann normalerweise auch für dich etwas dabei sein dürfte.

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von jagoune, 36

Haus am Checkpoint Charlie, Berlin Story Bunker, Berliner Unterwelten, Reichstag


Kommentar von jagoune ,

Berlin Story Bunker ist ebenso ein Grußelkabinett & ebenso so ein kleines Museum ..

Kommentar von aquestio ,

Danke für deine schnelle Antwort :) Berliner unterwellten sieht schon mal sehr interessant aus :)

Kommentar von jagoune ,

Ist der HAMMER, würde da speziell den Flakturm besuchen, war bis jetzt eines meiner tollsten Erlebnisse! #gänsehautmoment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community