4 Tage Antibiotikum genommen , wollte pille verlängern und habe es vergessen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde hast Du jetzt doch eine Mini-Pause gemacht. Zudem ist der Schutz ja durch die AB-Einnahme nicht gewährleistet gewesen. Hauptsächlich wegen des ABs solltest Du nun noch so lange weiter zusätzlich verhüten, bis nach Beendigung der AB-Einnahme 7 fehlerfreie Pillen-Einnahmetage erfolgt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1lola1
18.05.2016, 11:41

danke! die Sache ist nur dass es nach der Beendigung der Ab-Einnahme 6 fehlerfrei einnahmen gab und die siebente (gestrige) vergessen wurde...soll ich jetzt einfach weiterhin die Pille zur gewohnten Uhrzeit nehmen und noch eine Woche zusätzlich verhüten oder wie? 

1

Der einzige Weg der den Schutz zu 100 % bestehen hätte lassen wäre gewesen sofort in die Pause zu gehen und das AB nur in der Pause einzunehmen. Dann bleibt der Schutz bestehen. Dies wäre nach zuvor mind. 14 korrekt eingenommen Pillen möglich!

Da du die Pille vergessen hast zählst du diesen Tag einfach als Pause. Die Pause muss ja nicht immer 7 Tage betragen. Da bist du flexibel - sofern du die Pause nie verlängerst!

Du bist wieder geschützt wenn du nach abgeschlossener AB- Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung