Frage von Lukasbolt, 128

4 Stunden Schlaf reichen aus?

Hey Leute...
ich kann komischerweise seit Monaten nicht länger als 4-5 Stunden schlafen, egal wie müde ich bin.
Wie kommts? Ich steh halt nach 4 Stunden auf und kann nicht mehr weiterschlafen.
Allerdings werde ich auch nach ca. 6-7 Stunden sehr sehr müde.

Woran liegt es? Und was kann ich machen, um wieder länger schlafen zu können?

Antwort
von kloogshizer, 93

4 Std. Kann man schon über Jahre hinweg schlafen, gesund ist das aber nicht. 

Die Ursachen für Schlafstörungen sind vielfältig und sollten bei Gelegenheit bei einem Arzt besprochen werden.

Kommentar von Lukasbolt ,

Kann man das wirklich Schlafstörung nennen? Ich meine, ich kann ja schlafen... Aber nur 4 Stunden lang... andere Menschen können auch "nur" 5,6,7,8,11 Stunden schlafen

Kommentar von kloogshizer ,

Ja, das ist halt so ein Wort, lass dich nicht von "Störung" irritieren. 7,5 Stunden sollten es schon sein, um sich vollständig zu regenerieren. 

Du sagst ja selbst dass du wieder müde wirst, und das ist bei 4 Std. auch nicht verwunderlich. Damit ist es aber eine Belastung, und man sollte versuchen die Ursache herauszufinden.

Antwort
von jennywonfer, 54

Solltest mal zum Hausarzt bzw. Psychologe gehen. Er kann dir Neurotransmitter Serotonin oder Benzodiaphine verschreiben, damit solltest du erstmal besser schlafen können. Du solltest aber auch eine Therapie machen, weil Schlafstörungen oft mit der Psyche zusammenhängen. Oft sind es Nebenwirkungen von Depressionen. Wenn nicjt solltest du zum Hausarzt durchchecken lassen, weil es sonst körperliche Ursachen hat.

Antwort
von b1837u1253wsad, 66

kommt drauf an wie alt du bist. solltest du rentner sein würde ich mir schlaftabetten verschreiben lassen. ansonsten würde ich mich beim arzt untersuchen lassen. 

Kommentar von Lukasbolt ,

Ich bin 17 Jahre alt

Kommentar von b1837u1253wsad ,

wissen deine eltern schon davon?

Antwort
von mariaohnejosef, 67

Schläfst Du tagsüber??

Kommentar von Lukasbolt ,

Nach der Schule, oft.

Kommentar von mariaohnejosef ,

Bleibe tagsüber wach. Anfangs ist das hart, aber dann kannst Du nachts wieder schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten