könnt ihr mit nur höchstens 4 stunden schlaf (aufgewacht zwischen 6-8uhr) einen ganzen tag lang bis um dunklen abend überstehen?
4 stunden schlaf ausreichend?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 24 |
| vielleicht | 6 |
| nein | 9 |
Antworten (1-30 von 43)
-
1Antwort von
Rom21 Abgestimmt für: jaAls Student war das auch 2 - 3 Tage in Folge möglich. Später wird es immer schwieriger. Der Körper lässt halt nach und braucht immer längere Erholungsphasen.
-
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Abgestimmt für: jaAb drei Stunden greift eine Erholung. Beim Bund war es so, dass wir jede zweite Nacht mit 4 Stunden auskommen mussten, das war bitter. Zweimal hintereinander so eine Nacht kann ich auch heute noch schlecht ab.
-
1Antwort von
SaBsi18SaBsi18
Abgestimmt für: neinauf dauern bestimmt nicht irgendwann mact das der körper nicht mit aber einmal ist das kein problem
-
1Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: jaausreichend ist das nicht aber ab und an geht das mal...
-
-
1Antwort von
LiebeslilieLiebeslilie
Abgestimmt für: vielleichtAls Ausnahme schon, das ist kein Problem. Aber i.d.R. brauche ich mehr Schlaf
-
0Antwort von
GetoarZ Abgestimmt für: ja -
0Antwort von
littleangel333 Abgestimmt für: jaaber nur mit "Müh und Not" und auch nicht so oft. Ist ja auch nicht wirklich gesund...
-
0Antwort von
littletigerlittletiger
Abgestimmt für: jaAber nicht längerfristig. Das geht ein paar Tage gut, aber nicht auf Dauer
-
0Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: jaIch brauche bloß 4-5 Stunden Schlaf am Tag. Alles andere wird dann zur Qual.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: jaWenn das nicht zur Regelmäßigkeit wird, geht das schon mal!
-
0Antwort von
clauzitoclauzito
Abgestimmt für: vielleichthängt u.a. natürlich davon ab, was man tagsüber tun muß oder will, wie man gesundheitlich drauf ist und ev. auch, wie alt man ist. Ich hab mal 15 Jahre 3 Schichtarbeit gemacht, da waren es selten mehr als 4 Stunden. Jetzt muß ich nicht mehr arbeiten hab aber restless legs (und häng zu lang am Computer...) und schlaf weiterhin selten mehr als 4-5 std. ohne tagsüber besonders müde zu sein. Ist aber wohl von mensch zu mensch unterschiedlich. Gute nacht!
-
0Antwort von
xebolinhoxebolinho
Abgestimmt für: neinNiemals! Wenn schon dann nur 1-2 Tage aber doch nicht für immer!!!
-
0Antwort von
Nici1988Nici1988
Abgestimmt für: jawobei es auf den tagesablauf ankommt. in manchen unterrichtsstunden in der schule oder vll irgendwo im bus oder so müsste ich wohl schon extrem mit mir kämpfen. ^^ bin ich jedoch sehr beschäftigt und werden an dem tag gefordert, geht das schon. würde es aber nicht auf dauer empfehlen. zu wenig (und zu viel) schlaf macht dick, habe ich mal gelesen und davon abgesehen ist es nicht gesund für den körper. ich glaube alles zwischen 5 und 10 stunden ist okay.alles andere wäre demnach dann zu wenig bzw zu viel.
ich meinte damit aber nur einen "ausnahmetag"