Frage von Frani11, 79

4 Stunden neues Meeri, seit 4 Stunden nicht bewegt?

Hi, Ist es normal das mein neues Meerschweinchen sich die ganze zeit nicht bewegt hat ??? Es ist Weiblich und 8 Wochen alt. als ich eine Möhre angeboten hab ist es weggelaufen. danach hatte es sich wieder nicht bewegt!!!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 16

Bitte lass das kleine Schweinchen doch erstmal ankommen. Es ist aus gewohnter Umgebung gerissen worden und steht jetzt völlig unter Stress. Das dauert 1-2 Tage bis es sich traut die Umgebung zu erkunden. Zudem ist es ja auch noch alleine, es hat keine Artgenossen die ihm Sicherheit geben. 

Bitte besorge dir neben einem jungen noch mindestens zwei erwachesene Meerschweinchen. Jungtiere brauchen die Großen noch um von ihnen zu lernen. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich (junge) Meerschweinchen zulegt. Es ist auch so viel besser für die Tiere, wenn sie in einer Haremgruppe leben dürfen, ist einfach artgerechter. Hier kannst du dich nochmal belesen: meerschweinchen-ratgeber.de

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen!

Antwort
von Nicegirlx3, 11

Es will sich erst ausruhen Meine Meerschweinchen haben sich auch erst mal hingelegt wo ich sie gekauft habe :)

Antwort
von darkvader, 51

Vielleicht hat es noch Angst und muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen :-)

Antwort
von KittyCat992000, 34

Aber es atmet schon noch?
Also ich meine, ob man noch sieht wie es atmet.
Man kann ja nie wissen...

Kommentar von Frani11 ,

ja es atmet

Antwort
von AquariumFan, 38

1) Hat es noch Angst

2) Hast du nur ein Meeri? 

Kommentar von Frani11 ,

ja in 5 tagen kommt das 2.

Kommentar von AquariumFan ,

Okay :) Meeri alleine zu halten ist ein NoGo

Kommentar von Sunnyday1981 ,

Für Meeri Babys (8 Wochen zähle ich definitiv noch dazu) sind 5 Tage alleine in einer fremden Umgebung eine Ewigkeit und kann bleibende Ängste hinterlassen.

Antwort
von htc1234alex, 46

es wird wahrscheinlich Angst haben da es in einer fremden Umgebung ist.