meine Freundin nimmt seit 2 Monaten die Pille. Muss Sie 4 Stunden bevor sie ungeschützten Sex hat mind die Pille nehmen? Also 4 Stunden vorher, sonst Risiko?
:>
Lg Lybra
meine Freundin nimmt seit 2 Monaten die Pille. Muss Sie 4 Stunden bevor sie ungeschützten Sex hat mind die Pille nehmen? Also 4 Stunden vorher, sonst Risiko?
:>
Lg Lybra
Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt dann kann sie Sex haben wann und wie oft sie will und ist immer geschützt
wie kommt man denn auf sowas...? vielleicht lieber mal die Packungsbeilage lesen...möglichst immer dieselbe Tageszeit!!!!
Mit der /ersten) Pilleneinahme beginnt man normalerweise am ersten Tag der Menstruation. Man nimmt sie dann jeden Tag zur gleichen Uhrzeit. Man hat ein maximales Zeitfenster von 12 Stunden wo man sie nachnehmen kann falls man sie vergisst. Aber nicht sind es 12 Stunden, es gibt auch Pillen die darf man keine 12 Stunden später nehmen.
:-)
Prima Antwort. Ich würde gerne noch ergänzen:
Es kommt auf die Pille an, wie viel "Verspätung" man haben darf. Manchmal hat man nur 2 Stunden Toleranz, das heisst, man muss alle 24 Stunden, höchstens aber alls 26 Stunden eine neue Pille einnehmen.
Die Pille nimmt man meist an 21 aufeinanderfolgenden Tagen und macht dann 7 Tage Pause bevor man mit den nächsten 21 Pillen weitermacht.
Hat man die Pille ein einziges Mal vergessen oder zu spät eingenommen, ist der Schutz vor Schwangerschaft für diesen Zyklus nicht mehr gegeben. Man macht jedoch wie gewohnt weiter mit der Pille und verhütet eben zusätzlich. Geschützt durch die Pille ist frau dann erst wieder bei der nächsten Packung.
4 Stunden vorher, 4 Stunden danach und zwischendrin auch immer wieder... Herrje, liest denn hier keiner Beipackzettel?? Und in Dtl. kriegt man ja die Pille nur auf Rezept - sprecht Ihr nie mit dem Arzt???
ehm sehr seltsam dieser hinweis 4 stunden vorher sex zu haben.. davon habe ich noch nie gehört
Ähm.... ihr solltet euch mal besser aufklären lassen. Die Pille muss man jeden Tag um die selbe Uhrzeit einnehmen. Wenn du sie einmal 4 Stunden vorher nimmst und dann Sex hast, nützt sie dir rein gar nichts.
Der Schutz beginnt ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme,vorausgesetzt sie nimmt sie vorschriftsmäßig ein (und hat keine vergessen).Also sie kann dann jederzeit...
Bei der Minipille sollte man die Einnahme auf die Stunde genau vornehmen,bei den anderen sind Zeitverschiebungen von ein paar Stunden egal.
vielleicht befasst ihr euch statt mit p.oppen mal mit etwas Belesung über die Wirkung und Anwendung von verschiedenen Antikontrazeptiva
Dank dir, auf solche Kommentare hab ich gewartet.
Die Pille muss täglich zur gleichen Zeit eingenommen werden und ist unabhängig vom Zeitpunkt des GV. Und da sie ja die Pille nimmt, ist es ja auch kein ungeschützter Sex. Lasst euch beim FA aufklären.
die pille jeden tag um die selbe zeit nehmen und wann mam fickt ist ja egal... so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört...
finde deine ausdrucksweise etwas daneben, obwohl ich deine ansicht verstehe.
Deine Ausdrucksweise ist aber auch nicht über alle Zweifel erhaben...
stimmt! ;-)))
wer kann das schon ehrlich von sich sagen?
Mein Kommentar war für bancs, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen ;-)
Sag ihr mal bitte, sie soll ihrem Freund schnell noch davor ein Kondom geben! Besser ist das!
Freundin sagt das es net drinsteht -.- Naja ich solls für sie fragen. Habe zwar selber noch nix davon gehört...
s.o. bei einigen Pillen sollte man sie ziemlich genau nehmen...also z.B. immer morgens zwischen 7 und 8, bei anderen ist eine Toleranz von bis zu 12 Stunden gegeben- würde ich aber nicht ausnutzen!!!