1

4-stündiger Kurs -->Französisch oder Italienisch?Welche Sprache sollte ich weiter nehmen? :

Frage von Crazychicken Crazychicken

Also, ich komme in die 11. Klasse und bin G8 ,als 1.Fremdsprache hab ich Englisch genommen was sollte ich als 2.te nehmen-->Französisch oder Italienisch ? Ich weiß, dass das jeder für sich selber entscheiden muss aber vlt habt ihr ja Tips oder Vorschläge? Danke :)

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Nimm Französisch,weil : 8
Nimm Italienisch weil: 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von jospe jospe
    Abgestimmt für: Nimm Französisch,weil :

wenn du nur die wahl zwischen diesen beiden sprachen hast: französisch (damit könntest du später mehr anfangen)

ansonsten hätte ich zu spanisch geraten

• 1
    Antwort von LuciusMalfoy LuciusMalfoy

Gegenfrage: Willst du die Sprache essen oder weshalb hast du die unter Ernährung getan?

Kommentar von BieneMaja1994 BieneMaja1994

xD

• 1
    Antwort von daaCheckaa daaCheckaa
    Abgestimmt für: Nimm Italienisch weil:

französisch fürn'n *rsch ist!

• 1
    Antwort von fairy76 fairy76

Weil Französisch in weitaus mehr Ländern gesprochen und verstanden wird als italienisch.

• 1
    Antwort von Maiksvn Maiksvn

Weil Französisch eine unfassbare langweilge Sprache ist..!!!hatte selbst 3 Jahre

• 1
    Antwort von Pernambucano Pernambucano

ist meiner Meinung nach die schönere Sprache. Und ist leichter zu lernen.

• 0
    Antwort von BieneMaja1994 BieneMaja1994

Also das kommt darauf an auf was du Wert legst. Wenn du einfach nur eine Sprache wählen musst und dich die Sprache selber eigentlich gar nicht interessiert, dann nimm italienisch weil es einfacher als französisch ist (Schreibweise, Aussprache). Ich würde sagen dass man im weltweiten Vergleich eventuell französisch mehr braucht als italienisch obwohl die Aussage "Italienisch wird nur in Italien gesprochen und französisch auch in Afrika" nicht gerade ein Argument ist. Frankreich hat ca. 65 Mio. Einwohner. Italien hat 60 Mio. Es werden beide Sprachen in Teilen der Schweiz gesprochen und nur weil französisch in Teilen Afrikas gesprochen wird ist das für mich nicht wirklich ein Argument. Also in Europa bist du mit beiden Sprachen gut bedient würde ich mal sagen. Vielleicht wäre ein Argument für Italienisch da es Ähnlichkeiten mit Spanisch hat und du dadurch vielleicht sogar ein bisschen Spanisch verstehst. Sonst könnte man noch darüber nachdenken welche Sprache du eher im Urlaub verwenden könntest. Fährst du gern nach Italien? Oder eher nach Frankreich? Naja, wie gesagt, kommt darauf an und ich hoffe dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast :) (hab gerade auf das Datum deiner Frage geschaut XD )

• 0
    Antwort von Herzchen1107 Herzchen1107

Französisch einfach scheiße ist.

• 0
    Antwort von alerioR alerioR

Weil es einfacher ist.

• 0
    Antwort von Knackwurst Knackwurst

du dich damit mit mehr leuten unterhalten kannst. italienisch spricht man ur in Italien.

Kommentar von BieneMaja1994 BieneMaja1994

Und in Teilen der Schweiz ;)

• 0
    Antwort von nicoheinrich nicoheinrich

Es die schönere Sprache ist. Man kann nur herzlich wenig damit anfangen und leichter ist es auch nicht. Aber cooler!

• 0
    Antwort von hani99 hani99

wie oft denn noch???

-stündiger Kurs -->Französisch oder Italienisch , welche Sprache weiter nehmen ? :

Kommentar von hani99 hani99hani99

-stündiger Kurs --> Französisch oder Italienisch wählen ? :

• 0
    Antwort von Sonnenschnauz Sonnenschnauz

Diese "Frage" hast Du auch gestern schon zweimal zur Abstimmung gestellt.

Du scheinst nicht gerade sehr entscheidungsfreudig zu sein. Schlimm, solche "verrückten Hühner", die auf der Straße immer kopflos hin und her laufen, und schließlich doch vom Auto überfahren werden.

• 0
    Antwort von Leo56 Leo56

französisch kann man auch in anderen ländern als in frankreich sprechen, italienisch nicht. kommt drauf an wo du vllt mal unbedingt hin willst.

• 0
    Antwort von Kristall01 Kristall01

Ich finde die Sprache besser, sie ist auch leicht zu lernen und ähnelt ziemlich der deutschen Sprache.

Sie klingt besser, viele Gerichte kommen aus dem Französischen, die Weine..

Mit Französisch wirst du schon ein Vorteil haben.

• 0
    Antwort von america america

ich denke es kommt darauf an in welche richtung du später gehen möchtest. ich finde italienisch lebendiger. ich kann in verschiedenen länder die mit italienisch anverwandt sind mich oft durchboxen (spanien, rumänien). natürlich ist französisch in der welt mehr verbreitet nach englisch und spanisch.

zumlatein hast du durch italienisch auch mehr bezug

• 0
    Antwort von Cuxland Cuxland

Englisch, französisch und spanisch sind in der Welt deutlich weiter verbreitet als italienisch ...

• 0
    Antwort von SubZer0 SubZer0
  • 0
    Antwort von damseln damseln

weil Französisch wirklich keinen Spaß macht

Kommentar von Cuxland CuxlandCuxland

genau ... und wir sind eine Spaßgesellschaft.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

weil man sie im Leben öfters benötigt als Französisch.

Ausserdem hat sie eine sehr schöne ausgeprägte Grammatik.

Consiglio personale: impara l'italiano

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.