2

4. SSW und Bauchschmerzen

Frage von zatre zatre

Jetzt erzählt doch mal, wie das bei euch so war?

Jemand auch gleich von Anfang an Schmerzen gehabt? jemand gar keine? Gehen die auch irgendwann mal weg?

Es fühlt sich ja wirklich so an, als würde sich ein Ballon in meinem kleinen Uterus aufpumpen:))))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von luna2804 luna2804

ich "durchlebe"gerade meine zweite Schwangerschaft...in der ersten hatte ich sowas gar nicht,aber jetzt in der Zweiten habe ich bereits in der 4SSW etwas gespürt,bzw. hatte sowas ähnliches wie Krämpfe(als wenn man seine Periode bekommt)...das ging über mehrere Wochen.Bin jetzt in der 12SSW und die "Krämpfe"sind weg,dafür ist bereits jetzt ne Kugel da ; )

• 1
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch starke Bauchschmerzen... Es handelte sich dabei um eine Zyste (oder wie auch immer die geschrieben wird) und das sei in der Frühschwangerschaft völlig normal... Ging dann auch weg...

• 1
    Antwort von fancy1186 fancy1186

Hatte auch Schmerzen gleichzeitig mit ner Morgenübelkeit die lieber Abends Kam...mit der Übelkeit gingen ungefähr in der 12 SSW auch die Schmerzen!

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

ja was heißt Schmerzen, bei mir war das ein leichtes ziehen, wie Regelschmerzen. Hatte sich dann rausgestellt, dass ich etwas Blut in der Gebärmutter hatte und die Schwangerschaft etwas instabil war. Musste dann vier Wochen liegen. Schmerzen sind nicht ungewöhnlich, aber ernst zu nehmen. Würde auf alle Fälle mal beim Frauenarzt nachhaken.

• 0
    Antwort von zatre zatre

danke für die tollen, hilfreichen antworten soweit.

naja es nervt einfach, es ist nicht so, dass ich mich krümme vor schmerzen. aber wenn man 4 stunden am stück leichte bauch und rückenschmerzen hat, dann zehrt es an den nerven. :)

gibts da etwas, das hilft?

• 0
    Antwort von ellaasl ellaasl

eeigentlichn ganz normal da sich dein körper erstmal drauf einstellen muss das dein körper nicht mehr alleine ist. und deine gebärmutter vergößert sich so wie das kind wächst ganz normal. und wenn du dir nicht sicher bist dann kläre das nochmal mit deiner frauenärztin ab.

• 0
    Antwort von schwamoh schwamoh

mir gings bei beiden die ersten 3 monate so

• 0
    Antwort von vollimleben36 vollimleben36

Ist bei einigen normal. Das sind die Gebärmutterbänder. Die dehnen sich. Falls du aber zu große Schmerzen hast ab zum Doc. Sicher ist sicher.

• 0
    Antwort von plupp plupp

Hm, Schmerzen während der Schwangerschaft kenn ich eigentlich nicht

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich habe ein ganz schönes ziehen in der Leistengegend, und hoffe, das das bald mal weggeht. Aber wirklich Schmerzen? nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.