1

4 Schwangerschatstests zu Hause positiv, beim Arzt negativ

Frage von Laurina79 Laurina79

Hallo,

meine Mens ist seit 4 Tagen überfällig, also habe ich mir nen Test geholt... Habe deren mittlerweile 4 gemacht... Heuet früh den letzten, mit Morgenurin, den ich auch mit zum Arzt genommen habe. Bei mir war er sofort positiv. Der Arzt hat allerdings weder im Urin noch im Ultraschall (okay, wäre auch ein wenig früh) eine Schwangerschaft festellen können. Kann es denn wirklichsein, dass ich 4x falsch positiv testen kann???

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Das habe ich ja noch nie gehört.Warte noch 2 Wochen und dann soll der Doc nochmal gucken....

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Achte darauf, dass Du Schwangerschaftsfrühtests benutzt -- das hätte bei einer evtl. Beratung in der Apotheke erfragt werden müssen. Normalerweise sind diese sehr zuverlässig.

Gönn Dir die Muße, noch etwas zu warten und starte die Tests erneut.

• 1
    Antwort von Hoppl Hoppl

Hatte ich auch schon mal. Bei mir zuhause waren es aber nur 2 Tests die positiv angezeigt haben und beim Doc negativ. War aber dann doch nix :o(

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Hast du immer den teststreifen von ein und der selben Firma genommen oder verschiedene Hersteller?
    wenn ein und die selbe Firma, würde ich dem Arzt vertrauen...
    wenn unterschiedliche Firmen...warte noch eine woche, mache noch einen und wenn der wieder positiv, nochmals zum Arzt

• 1
    Antwort von Johannak Johannak

...ist evtl. noch recht früh um eine Schangerschaft festzustellen....

Bei mir haben die Ärzte fast 4 Monate gebraucht um festzustellen das ich Schwanger bin. Daheim hatte ich SS-Teste gemacht und diese waren positiv.

Abwarten und evtl. in paar Wochen nochmals zum Arzt um zu prüfen.

Es ist jedoch sehr gut möglich das 4 Teste falsch auswerten....falsche Handhabung, fehler i.d. Produktion... Versuche wenn dann verschieden Test ( versch. Firmen ) nocheinmal...

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

4 mal positive Tests stehen gegen eine Aussage des FA's? Warte nochmal so ca. eine halbe bis ganze Woche und mache erneut einen Test. Wenn dieser wieder positiv ist, gehe nochmal zum FA. Das ist merkwürdig

• 1
    Antwort von Ajamos Ajamos

Eigentlich nicht.Komisch. Aber bei meiner Freundin war es auch so. Positive Tests,beim Arzt negativ. Das war aber im ganz ganz frühen Anfangsstadium. Lasse eine Blutuntersuchung machen um ganz sicher zu gehen. Und dann teile uns mal mit,was draus geworden ist und ob man gratulieren darf.....

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du machst dir Sorgen weil du 4 Tage überfällig bist? Ich war manchmal 2 WOchen überfällig ^^ Aber Gabelchen hat recht. Warte noch ein wenig und teste dann erneut. Manche Test schlagen erst ab einer bestimmten Woche an. Und mit Ultraschall etwas zu entdecken ist so früh auch nicht einfach.

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Nach 4 Tagen finde ich ein bißchen früh zum testen. Ich hatte damals nach einer Woche einen Test gemacht, der war negativ. Der nächste Test wieder eine Woche später war dann positiv. Warte noch ein paar Tage. Entweder setzt dann die Regel ein, oder wenn nicht, mach nochmal einen Test. Ist er wieder positiv, geh nochmal zum Arzt. Auf Ultraschall sehen kann der Arzt übrigens erst ab der 8. Woche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Blutung).

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Wir hatten heute eine in der Praxis die war 5.Woche und im Ultraschall konnte man schon die Eihöhle sehen ;)

• 1
    Antwort von lananel lananel

Anscheinend schon... Aber geh doch noch zunem anderen Arzt glaub nich das zwei Ärzte falsch liegen Können dann

• 0
    Antwort von tauben tauben

das kenne ich nicht so warte noch mal 2 wochen ab und gehe zum anderen hin

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Hebe mal deine Tests gut auf, denn wenn Du wirklich nicht schwanger bist, dann bekommst Du bestimmt Dein Geld zurück!

Ansonsten, wenn der Arzt eine falsche Diagnose gestellt hat, würde ich ihm die Kosten für die Tests in Rechnung stellen! ...und den Arzt wechseln.

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Die benutzten Teststreifen zeigen nach Überschreiten der Zeit immer falsche Ergebnisse an -- darauf kann man sich bei einer Reklamation nicht berufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.