Frage von 33Nickilove, 92

4 Schmerztabletten gefährlich?

Ich bin 12 Jahre alt, wiege 64 kg und habe eine Ohrenentzündung.Ich habe gestern 4 Schmerztabletten mit Paracitamol von der marke rathiopharm runtergeschluckt ( natürlich nicht alle auf einmal ) die 3 hat nicht gewirkt weil ich das mit lipton ice tea runtergeschluckt habe.Desshalb habe ich nach ca.2-3 Std.noch eine geschluckt und jetzt brummt es in meinem Bauch und mir war ein wenig schwindlig und übel.Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Antwort
von Schwoaze, 16

Das hättest Du schon lange tun sollen - einen Arzt aufsuchen!  Warum weißt Du überhaupt, dass Du eine Ohrenentzündung hast? Wer hat denn das gesagt?

Auf Deine Ohren musst Du gut aufpassen, es kann leicht passieren, dass man die Hörfähigkeit verliert, wenn eine Entzündung das innere Ohr erwischt. Und taub zu sein, stelle ich mir nicht lustig vor. Also, wie gesagt, geh zu Deiner Mutti und macht schnellstens einen Termin beim HNO-Arzt.

Antwort
von sugoii, 38

Bei den Ohren würde ich dir empfehlen dringens zum Arzt zu gehen.
Und das mit den Tabletten hàttest du lieber lassen sollendas ist nicht gut für jemand der 12 ist. Ich glaube nicht dass du nun irgendwelche Schàden davon hast aber denke in zukunft daran das es gefàhrlich werden kann.

Kommentar von 33Nickilove ,

Aus diesem Fehler habe ich gelernt :)

Antwort
von grisu2101, 47

Vorsicht mit Paracetamol, die max. Menge nicht überschreiten, sonst drohen Leberschäden. Im Beipackzettel sollte alles nötige drin stehen.

Mit etwas google geht es übrigens auch: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Paracetamol-500mg-Hexa...

Antwort
von Eiszeitw, 38

Du hast eine Ohrenentzündung, davon kommt der Schwindel. Gehe damit zum Arzt, der gibt dir die richtigen Medikamente.Die Tabletten die du gestern genommen hast helfen da nicht.

Ich war ja schon und der Arzt hat mir solche Ohrtropfen verpasst aber es hilft nicht gegen den Schmerz 

Kommentar von Eiszeitw ,

Dann nochmal da hin. Sage ihm dass du es vor Schmerzen nicht aushältst.

Gut mach ich aber dann ist da noch die Frage ob es gefährlich ist wie viel ich genommen habe 

Kommentar von Eiszeitw ,

Nein, es ist nicht gefährlich aber wenn du zu oft von den Tabletten nimmst, können Leberschäden entstehen.

Und hört das Brummen wieder auf?

Kommentar von Eiszeitw ,

Das kann ich dir nicht sagen. Gehe bitte zum Arzt.

Antwort
von DerTod77, 16

Mit Ohrenschmerzen solltest du zum HNO gehen und keine Tabletten schlucken!

Antwort
von alicar, 45

Wieviel mg hatten die Tabletten?

500 mg oder 50 ich kenn mich da garnicht aus

Da steht jede Tablette enthält 500 mg Paracitamol 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten